simmering gabel kaputt.ursache?

• meine simmeringe von der gabel sind des öfteren kaputt. woran könnte das liegen ? werde sie demnächst selbst wechseln und könnte vielleicht das problem lösen vorrausgesetzt es ist nicht zu gravierend.

• ja meistens pfusch der werstadt war bei meinem spetzl auch schon paar mal und kaum nimmt er original simmeringe der firma und baut sie selber ein schon hälts

°Suche linke Soziusfußrastenhalterung für RS250 ab BJ. 98 ----> wer was hat schreibt mir ne PM bitte
    °Verkaufe Arrow Anlage Neuwertig für RS250 ----> bei interesse schreibt mir ne PM

• Die Hersteller der Motorräder verwenden nicht besseres Material als das, was man im passenden Maße zu kaufen bekommt.

Die Undichtigkeit ist wie bei der aprilia Rs 125 (identische Gabel bis auf Aufnahmen) konstruktionsbedingt und auf lange Zeit gesehen nicht in den Griff zu bekommen.

Sollten die Simmeringe immer wieder undicht werden sollte man mal die Gabeltauchrohroberfläche auf Riefen oder Unebenheiten kontrollieren.
    Sind diese in rauhen Mengen vorhanden muss die Gabel neu gechromt werden.
    Sollte die Oberfläche noch gut sein reicht es oft aus nur die Gabelgleithülsen zu erneuern.

Um das alles in einem Abwasch zu machen wäre für dich unser Gabelsetup vielleicht nicht schlecht.
    Das Gabelsetup für die aprilia RS125 haben wir schon oft an der Mito ausprobiert und damit immer verblüffend gute Ergebnisse erzielt.
    Neben der sportlicheren und wesentlich besseren Abstimmung wird auch die Undichtigkeit minimiert.

Mehr unter http://www.xx-racing.com unter "Fahrwerk/Gabelsetup"

Gruß Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• bei meiner mito habe ich die simmeringe im okt. eingebaut ,
    und im may waren sie undicht .
    nur durchs stehen???
    habe die standrohre vermessen und dies waren bei zwei gabeln( 4standrohren) unrund.
    ich habe simmeringe umgebaut die halten schon zwei jahre ohne probleme.
    man sollte auch die führungsbüchse auf spiel überprüfen wenn nötig,
    dieses minimieren.
    gruß thom

thom

• Hallo!

Also bei meiner waren sie auch kaputt!
    Alerdings erst nach 25.000 km aber mein Vater hat gesagt normalerweise gehen die nich so schnell kaputt. Haben sie dan gewechselt und jetzt is wieder gut. Polir mal die gabel kann sein das da nur ein ganz kleinner kratzer is der nen grad gat oder so das reicht schon!

Gruß Andy

Motorräder sind geil!