Schrauberorgie bei CWAF

• Donnerstag bin ich beim Walter die üblichen reperaturen durchführen
    Hast du da Zeit, dann kannst du ja auch mitkommen ? *g

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Hab heut 4 STD (!!!) mit meinem Onkel nen ESD an'n Mini ge...schraubt (gebastelt???) Naja!

Wer Kann denn ma zu mir kommen und mir bissi helfen?????????

35764 Sinn!!!!!!!!!!

• Ja sorry, schweißen kann ich selber noch nicht :)

• lernen :D
    naja, sollt ich besser nicht sagen, ich kanns auch net wirklich, das überlass ich meinem vatter :winking_face:

• Zitat

Original von chriSpe
    lernen :D
    naja, sollt ich besser nicht sagen, ich kanns auch net wirklich, das überlass ich meinem vatter :winking_face:

Und ich meinem Onkel!!! ^^

Darfs immer nur wieder abflexen! :heuldoch:

• Sooo heute hab ich die Verkleidung abgemacht, mich hat ja beinahe er Schlag getroffen

Aus beiden Zylinderkopfdichtungen dringt wasser, bzw. hat es rausgepfiffen, als ich ihr am Samstag mal ein bissl die Sporen gegeben habe.
    Kann auch sein, dass ich sie nicht fest genug angezogen hab, mit 24 Nm sind sie angezogen u. bis 27 Nm kann man sie anziehen.

Morgen bestelle ich die Originalen und decke mich mit GESCHEITEM Werkzeug ein.
    Proxxon Drehmomentschlüssel + Werkzeugkasten mit Bits u. gescheite Schraubenschlüssel von Proxxon.

Achja, dann noch gescheite Schieber u. ich bin endgültig arm :D

• CWAF:
    Deine Probleme möchte ich haben.. ich ärgere mich gerade mit meinem Vierzylinder herum (neue Kolben, KW überholen) und habe beim Zusammenbauen gerade festgestellt, daß an einem Kolbenring eine Fase viel zu klein ist (Produktionsfehler) und ich jetzt nicht weiter machen kann. :mecker:
    Ach ja, noch was: Gibt's da einen Trick wie man die Clipse reinbekommt? Die Dinger sind wohl von Luzifer persönlich, man hab' ich geflucht...

• Jo Uli, das is natürlich auch ein Problem !!!

Ich hoffe jetzt, dass ich das morgen gescheit hinbekomme, will doch unbedingt das Ding mal gescheit fahrfertig bekommen !

Achjo,,, Auspuff u. Dichtungen sind jetzt DICHT !!! Wenigstens ein Erfolg !

• @2Takt Fahrer

Die Clips sind ganz einfach zu bewältigen mit der richtigen Technik :winking_face:

Als erstes montierst du einen Clip immer im ausgebauten Zustand musst natürlich schauen von welcher Seite du den Bolzen und den anderen Clip besser drauf bekommst!

Für das einsetzen der Clips nimmst du eine kleine Zange. Der Kopf muss minimal kleiner(schmaler) sein wie das Loch am Kolben.

Dann nimmst du mit der Zange gegenüber der Clipöffnung mittig den Clip ganze vorn in die Zange!

Den Clip schön horizontal zur Zange und dann fest Zusammen drücken.

Nun schiebst du den Clip einfach rein wobei du darauf achten solltest das der Kopf von der Zange dann schön in das Loch am Kolben gleitet.

Ich hoffe ich hab das halbwegs Bildlich erklärt?!

Achja Finger weg von Schraubenzieher und co. Grad am Kolben tut selten gut und bisher hat bei jedem Kolben die Zange und meine Fingerchen ausgereicht!!

Grüße Smolo

• Hab nur die Fingerchen benutzt! Einfach bissi zusammengedrückt und dann passend reingeschoben!
    Einen im Ausgebautem zustand, dann den Bolzen rein und dann den Zweiten!