Schrauberorgie bei CWAF

  • Jo am Samstag war großer Schraubertag bei mir.


    Walter u. Dirk sind von Ingolstadt zu mir gereißt um die Kolben einzubauen und den Motor wieder ins Chassie zu bringen.
    Wir haben echt von Vormittags um 11 Uhr bis abends um 8 Uhr geschraubt, weil es leider ein paar Komplikationen gab.


    Walter war der Chefmechaniker und ich sein Lehrjunge :D
    Dirk war der Drehmomentchef und WHB Hüter und hat die ganze Sache mit Luxaugen überwacht, damit nix schief geht :respekt:


    Später ist dann noch Wickerl extra gekommen und hat die Schieber vorbeigebracht nur damit wir die Kiste an dem gleichen Abend noch ankicken konnten !
    Selten so eine Solidarität erlebt, DANKE !!! Er ist seit morgens um 3 Uhr unterwegs gewesen und kommt dann noch von Bonn aus direkt zu mir :respekt:


    Hier die Bilder:


    Die fast fahrfertige Maschine, rechts Wickerl u. links ich



    Unsere Werkbank, eine Kombiladefläche !



    Links Walter, rechts ich...



    Jo Walter links, Dirk rechts :)



    Walter am Kolbenclip reinfriemeln, passt der auch wirklich ??? *ggg


    Alles in allem wars echt ein super Tag, wenn auch viel zu heiß und wir alle total fertig am Abend waren.
    Die 3 wurden dann mit Cafe entschädigt, ist doch klar :drink:


    Ich sage an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank, ohne die Jungs würde die RS heute wohl nicht laufen ! :winking_face:

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • mmmm wollen die netmal bei mir vorbeischaun und mir neue Kolben und geschliffene zylis mitbringen? :D

  • grmpf ich brauch neue zweitaccounts :winking_face:


    naja... bald ists so weit :winking_face: leider gibts nur 398? pro monat ausgezahlt aus meinen ferientätigkeiten, und der erste scheck geht an die versicherung.. aber dann.. ja dann.... gehts zum tüv ... HU, Tomasellis, reifen....

    2 Mal editiert, zuletzt von chriSpe ()

  • Zitat

    Original von Pepsi
    PS:Die "Ingolstädter Connection" ist schon eine SUPERTRUPPE.
    Grüßle an alle.


    Auf jeden Fall u. du pepsi gehörst da ja schon fast mit dazu *g

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Freud mich für dich, das dein Mopped wieder läuft!!!
    Beim nächsten mal , kannst du alles alleine ?

  • Hab mir heute beigebracht die Bremsbeläge zu wechseln (klingt kindisch aba is so!!!) :respekt:
    Und wieder mal 2 Schrauben ausgebohrt!!!! Und 13 Stück durch neue ersetzt!
    Hab keinen in der Nähe der mir hilft und was zeigt :heuldoch:


    Und wie läuftse jetz wieder??? Alles roger?

  • Also alleine zusammenkriegen, najo, mit dem richtigen Werkzeug und viel logischem Denken glaub ich schon, dass ich die Kiste wieder zusammen kriegen würde !


    Aber wenn man mit erfahrenen Leuten schraubt, kriegt man halt ein paar Tipps mit, die nicht verkehrt sind und das ist das wichtige :)
    Alleine kriegt man das sicherlich auch mit, aber erst wenn man Fehler gemacht hat u. daraus lernt.
    Das kann teuer werden.


    Also im Moment läuft sie bei 4000-500 Touren etwas schlecht.
    ICh hab den Übeltäter schon evtl entdeckt.
    Die kleine Auspuffdichtung ist kaputt u. da hats dann am Zylinder rausgepfiffen u. evtl. Nebenluft gezogen.
    Nicht weiter schlimm, da es eh sehr heiß draußen war u. das Ding super Fett läuft.
    Dann hab ich heut die 89er Schieber vom WOU erhalten da einer meiner 89er Schieber defekt war.
    Danke an dieser Stelle !
    Am WE wird das Zeugs eingebaut u. die restlichen Mängel behoben.


    Ich hoffe, dass ich dann die Kolben weiter einfahren kann !
    160 Km hab ich sie schon eingefahren :D

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Ähm, was hast du jetzt nochmal gewechselt?
    Nur Kolben?
    Zylinder nur gehont?


    Dann fahr' mal nicht zu viel ein, du weisst ja, 100km... gell;)

    4 Takte sind 2 Takte zu viel

  • Kolben gewechselt, Dichtungen fast alle neu und die Zylinder hohnen lassen.


    Naja, wie lange soll ich die Kolben einfahren ?
    Bin nun 160 Kilometer gefahren u. hab sie max. bis 7000 Touren gedreht.
    Wenn der Motor nun endlich komplett dicht ist u. ich die 89er Schieber drinnen hab, dann lass ich sie mal bis 8000-9000 Touren rauf.


    Soll sich ja langsam alles dran gewöhnen !

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Sei nicht zu vorsichtig beim Einfahren. Du kannst Ihr ab und zu schon mal "geben", damit Kolben und Zylinder auch mal richitg warm werden, damit Sie, wie sagst du so schön, sich auch in diesem Zustand dran gewöhnen. Ansonsten gehts bei der ersten Längervollgasfahrt auf der Bahn schief.


    Gruß JJ

    - you have no friends at 16.000 rpm -