nachdem dieses Forum dazu gedacht war, andere vor Fehlern zu bewahren - möchte ich meinen Fehler mit der Trockenkupplung zur Disskusion stellen...
Ich habe beim Vorstart einen Volle Pulle Start geübt !
Das war offensichtlich ein fataler Fehler...
den wie mir auch vor Ort Hr. Else versicherte.... wird die Kupplung dabei schon recht heiss und verkraftet keinen 2. Start....
Als nach dem regulären Start die Kupplung bei 11 umin begann zu rutschen... dachte ich die Beläge wären verheizt....
durch das Rutschen in der 1. Runde wurde die Kupplung immer heisser und das rutschen verlagerte sich von 11 bis runter auf 6000 u/min
also no Power on TRack
als ich die Kupplung demontierte.... hatte ich aber so gut wie kein Verschleiss....
neue Beläge 3 mm
meine Beläge 2,85 mm
oder wo ist die Verschleißgrenze ?
die Stahlscheiben sind auch nicht blau... sehen aus wie vorher...
oder sind die Scheiben ausgeglüht und haften nun weniger ?