Vergasertechnik wer kann helfen

  • Hallo,


    mein Schwager hat eine Cagiva Mito ..Baujahr 1996 oder so....


    leider stand das Ding schon einige Jahre still....bei dem Versuch das Gerät wieder ins leben zu rufen hatte er einige Schläuche vom Vergaser abgezogen und weis leider nicht mehr genau wo die Schläuche wieder ran kommen bzw von wo diese kamen. Des weiteren haben wir den Vergaser komplett zerlegen müssen, da alle Düsen total verstopt waren.... wer kann mir sagen wo welcher Schlauch hingehört...und was ich alles beim Zusammenbau beachten muss, hat jemand vielleicht einige Zeichnungen die uns weiterhelfen können.


    Danke und Gruss


    HiFly

  • das kann man so allgemein nicht sagen, es wäre natürlich hilfreich, wenn man wüsste, um welchen vergaser-typ und hersteller es sich handelt.
    das wichtigste: der anschluss für den benzinschlauch ist eigentlich immer auf der gleichen seite wie der benzinhahn, also meistens links, musst halt schaun, welcher "kanal" runter in die vergaserkammer geht. die meisten restlichen schläuche sind meistens eh nur überlauf oder entlüftungsschläuche oder so ein zeug, und ist eh relativ unwichtig.
    mfg, survivor

  • Hallo,


    danke für die Info, Ich habe den Vergaser wieder zusammngebaut, der Motor läuft jetzt wieder, leider läuft der Vergaser immer über, das bedeutet das aus dem Überlauf der sich unten am Vergaser befindet Benzin rausläuft. Hat jemand einen Rat voran das liegen kann ??


    Gruesse HiFly

  • da klemmt dann warscheinlich das schwimmerventil. schwimmerkammer aufmachen, schwimmer ein bisschen nach oben und unten bewegen, mit benzin oder druckluft ein bisschen reinigen, bis sich das ventil ohne widerstand schließen und öffnen lässt.
    mfg, survivor

  • Das mit schwimmernadelventil is richtig!
    was ist das für ein Vergaser Hersteller/Typ? und wie groß war die Hauptdüse?Weiß zufällig einer die standartdüse vom 35er Mikuni Gedroselt offen? wäre sehr sehr hilfreich!
    Mfg

  • mhm,das is komisch meine hatte offen 310er drinn lief aber offen kein stück über 8000 upm im 5.,6., und 7. gang!
    woran könnte das liegen?gibts jemand mit ähnlichem problem?
    Mfg

  • kann beides nicht sein,krümmer hatte ich schon oft genug abgebaut und unter der lupe,und die as ist definitiv aktiv...also seilzüge bewegen sich und der scheiber beweg sich auch!
    Mfg