Meine gänge meiner RS gehen sehr sehr schwer rein ...!?HELP

  • hi !!


    also ich habe folgendes problem :


    hab gestern nen burni gemacht und war im 1.gang drin ...als ich fertig war ist meine RS irgendwie einfach losgefahren obwohl ich die kupplung ganz gezogen hatte ( fand ich schon nen bisschen komisch ) ...naja dann nach so ner halben minute gings wieder ! ich wollte dann den leerlauf reinmachen aber es ging einfach ned mehr ...ich konnte nur noch im 1. gang fahren ...bin dann nen bisschen auf und ab gefahren und mit der zeit ging es aber sehr sehr schwer ...ich hab keine ahnung was das ist ...normalerweise gingen die gänge einfacher rein aber jetzt irgendwie sau schwer ...heut morgen als sie kalt war hab ich sie im leerlauf gestartet und während des warmlaufens in den 1.gang geschaltet aber dann kam ich nur mit mühe und not in den leerlauf zurück ...jetzt nach ner zeit wo ich gefahren bin gings wieder einfacher ...


    bis jetzt ist mir das nur aufgefallen nachdem ich nen burni gemacht habe weil ich halt dann die ganze zeit die kupplung hab schleifen lassen...aber da war es nur so das es kurze zeit schwer ging den leerlauf reinzumachen und überhaupt die gänge aber dann ging es wieder wunderbar ...


    ich guck mir sowieso später meine RS mal an weil die irgendwie Öl verliert ....in unserer garage ist immer so nen dunkler flech unter meiner RS so direkt unterm Krümmerbauch ...naja kann es sein das sie getriebeöl verliert und deshalb die Gänge keine schmierung mehr haben ??


    meine RS hat jetzt 3000km runter...was könnte das sein ??


    cYa Underkill

  • stell mal dein kupplungsseil bischen nach, dann passt es wieder!

    Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

  • das schadet mal gar nix,


    kolossaler Kupplungsschaden,


    dann noch schleifend geraucht....ne ne..


    neue Beläge sind da fällig, die wirst du dir verbrannt haben, und dann kommt eventuell noch ne neue Druckplatte dabei, im schlimmsten Falle.


    Wenn du Glück hast brauchst du auch nur einfach den Druckbolzen hinter der Kunststoffschraube des Kupplungsdeckels etwas weiter reindrehen oder einfach nur dem Kupplungsseil per Einstellschraube am linken Griff etwas mehr Spiel geben oder beides.


    Wenns nicht hilft ist neue Kupplunung fällig.


    Das Getriebe hat nix, das ist nahezu unkaputtbar.


    Manuel

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • also ich hab meine kupplung am kupplungshebel eingestellt ( hab die schraube nen bisschen rausgedreht ) und jetzt gehen die gänge eigentlich wieder so wie vorher aber nen burni mach ich nie wieder ...ich glaub ich bin einfach zu doof um einen zu machen ...ich mein es hat zwar geklappt aber ich muss die ganze zeit die kupplung schleifen lassen, ich kann ned einfach die kupplung ganz loslassen wenn er sich schon dreht und dann nur gas geben ...
    naja gott sei dank ist nix am getriebe ...
    warum ist dann eigentlich nen burni schädlich für die kupplung wenn man sie nur schleifen lässt ?? wo sitzt die druckplatte ?? was ist das ?? und wo sind die beläge ??


    naja trotzdem danke für eure antworten...


    cYa Underkill

  • Wenn das Rad mal am durchdrehen kannste
    ruhig die Kupplung loslassen (oder sollte man
    besser!!!!!) weil sonst die Lamellen wie Manu schon
    gesagt hat zu warm werden und überhitzen (erkennt
    man an der bläulichen Färbung)

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