Wieviel PS hat eine Honda NSR 500 Grand Prix Maschine???

• die haben auch sonst noch nette sachen gebaut
    Steht unter Motorsport

Zitat:
    Ab 1989 engagierte sich swissauto in der Motorradweltmeisterschaft mit einer kompletten Neukonstruktion eines kleinen 250 ccm 4-Takt Turbomotors in Konkurrenz zu den 500 ccm 2 Takt Motoren. Das Vorhaben zeigte sich als sehr ambitiös, da die 2 Taktmotoren bereits in jahrelanger Feinarbeit entwickelt wurden und sich somit auf einem sehr hohen Leistungsniveau mit damals ca. 170 PS befanden.

Nach 2 jähriger Entwicklungszeit leistete der 250 cc Motor mit der 2 - stufigen Turboaufladung 230 PS und erreichte einen maximalen Mitteldruck von über 50 bar. Im Topspeed war das Motorrad mit dieser Leistung sehr bald das schnellste im Feld.
    Honda testete zur gleichen Zeit ebenfalls einen 250 cc Turbomotor, dieses Projektkam aber nie über die Testphase hinaus.
    Ende 1990 wurden Turbomotoren per Verbot aus der Motorradweltmeisterschaft verbannt. Das Projekt wurde danach ende 1991 eingestellt und als Basis für andere Motorenprojekte ausserhalb des Rennsports verwendet

250ccm 4-Takt Turbo mit 230ps glaub da würd ich sogar noch nen falschtakter nehmen.

• Zitat

Original von ahenss
    was kann man denn für extreme 2T kaufen, so 500cc/120 PS und aufwärts...???

wie schon gesagt.. hier und da werden ex GP Bikes angeboten...

aber eine sauber gemachte RG 500 Gamma von G. Nothelfer muesste auch an die 120 PS heran kommen :drink:

und vielleicht nicht ganz soooo kostenintensiv- was nicht günstig heissen muss :)

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Oho, wenn der Nothelfer hören würde wie wenig Leistungsförderung Du Ihm zutraust, würdest Du aber was zu hören bekommen.

Mein äußerer Eindruck als Rennfahrer auf andere geht schadlos am mir vorbei.

• Unverkäufliches Einzelstück: Umbau einer RG500.
    Technische Daten:

-Spezial-Aluminiumrahmen. Stabiles Kastenprofil jedoch nicht Freitragend. Bananenschwinge mit Up-Side Downgabel.

5 - Speichen LM-Felgen aus Elektron. 6,25x17 mit 195/50 ZR17 hinten und 3,5x17 mit 120/70 ZR17 vorne.

6-Kolbenbremszange vorn mit 300mm Scheiben und 2 Kolbenzange hinten mit 200mm Scheibe.

-Rennsportauspuffanlage und Motorleistung über 150PS (mit speziellen Zylindern).

-Verkleidung , Tank und Höcker aus GFK.

-Gewicht ca.135 Kg .

http://ghn-racing.de/rahmen.html

• Zitat

250ccm 4-Takt Turbo mit 230ps glaub da würd ich sogar noch nen falschtakter nehmen.

920PS Literleistung lassen den Verschleiss erahnen.

MfG Murkser

"Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

• Also mein Freund Michael Walther fuhr mit einer Umbau RG500 gelegentlich mitte der 90er B-Lizenz 500er IDM. Er hatte mit Feinbearbeitung 136PS. Bei den Nothelfer Brüdern wurden bein den o.g. Leistungen schon ganz schön Motorteile ab und zu atomisiert. Fakt ist GHN Motoren gehören zu den besten RG500-Triebwerken.

Mein äußerer Eindruck als Rennfahrer auf andere geht schadlos am mir vorbei.

• Hallo Leute,

ist na ne nette Diskusion.

Soweit ich weiß gibt Herr Nothelfer 118PS am Hinterrad an.

Die RG vom GHN ist aber nicht auf Fahrbarkeit ausgelegt, sieht am ja schon am 6,25Zoll Hinterrad mit 195er Reifen.

Ob er wirklich mal einen Motor gebaut hat mit über 150PS sei dahin gestellt. Soweit ich weiß bietet er keine Umbauten mit TZ Zylindern an.

Bei den GP Bikes weiß ich offiziell von 204 PS, weiß aber nicht ob am Hinterrad oder Motor.

• Nicht auf Fahrbarkeit ausgelegt... ?

Ich habe mich mit der RG Leistung bewusst zurueckgehalten...

Hr. Nothelfer ist diese Saison hinter Schöllhorn mit seiner RG der schnellste 500'er Fahrer !

Beim Beschleunigen wackelt seine RG schon etwas, was Ihn aber nicht daran hindert - SUPER Zeiten damit zu fahren...

:respekt:

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..