benzin läuft aus...?

• Hi,
    war jetzt 2 Wochen im Urlaub und wollte mich heute mal wieder eine Runde drehen, als mir ausgefallen ist, dass meine RS ohne Ende Sprit verliert.
    Allerdings, nur wenn sie nicht läuft und man kein Gas gibt. Und sobald der Benzin-Hahn wieder zu ist, kommt nixmehr. Schlauch zum Tank habe ich schon überprüft. Dabei habe ich den Übeltäter gefunden...

Hab jedoch keine Ahnung, wozu er gut ist.
    Habe mal Bilder angehängt, damit man sieht wovon ich hier rede.

Was ist da los?
    Wie konnte das passieren?
    Wie repariere ich das?

Daten:
    RS 125 Bj. 2001
    DellOrtho 28er Vergaser

Vielen Dank schonma...

MfG Newtoon

Bilder:

• Scheint der Überlaufschlauch der Schwimmerkammer zu sein.

Mach den Benzinhanhn zu, den Motor an und lass ihn laufen, bis er von alleine ausgeht.
    Im Fahrbetrieb dürften das etwa 500-1000m sein, also kann es schon etwas dauern.

Dann schraub die Schwimmerkammer vom Vergaser ab, ab besten den Versager ausbauen, oder zumindest die Klemmungen lösen und ihn zur Seite drehen.

Der Übeltäter ist der Schwimmer, der festhängt.
    Mach ihn wieder freigängig und schau, ob da irgendwas an ihm oder dem Ventil ist.

Wenn alles wieder so funktioniert, wie es soll (Schwimmer leicht beweglich, Ventil schliesst wieder richtig), bau alle sin umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen.

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• Bei den Standart DellÓrthos ist auch gerne das Schwimmernadelventil futsch... musste ich auch schon bei zwei stück ersetzen kostet um die 25Euro

• Schwimmer undicht geworden.............
    Kann passieren...
    Materialermüdung oder sonst etwas.
    Vll. ein Folgeschaden von unsachgemässer Behandlung, durch wen auch immer........

Das kann alle möglichen Gründe haben.
    Aber wenn du einen neuen einbaust, dürfte das Problem gegessen sein.

4 Takte sind 2 Takte zu viel

Einmal editiert, zuletzt von The Duke ()

• Zitat

Original von newtoon
    also habs problem gefunden!
    hatte benzin im schwimmer...
    kann sich das jemand erklären ?

Hast denn jetzt zumindest einen neuen gekauft? oder nur Benzin raus und wieder eingebaut?

• hab en mini loch reingebohrt und das ganze an der stelle erhitzt, bis es wieder dicht war .. hält jetzt auch schon 150km !

wo kann ich sowas bestellen?
    hab bis jetzt noch nix gefunden...