89er Schieber - Fahrbericht

  • Hi 2Takt Forum !!!


    Habe heute den ganzen Tag geschraubt u. gebastelt.
    Zu erst habe ich die ATHENA Zylinderkopfdichtungen gegen ORIGINALE getauscht.
    Athena KODIs sind meiner Meinung nach Müll, sie waren undicht, bei Vollast hats das Wasser volle Kanne am Kopf rausgedrückt.
    Die Originalen sind nun wieder verbaut u. scheint dicht zu sein.


    So erstmal einige Kilometer warmfahren, das gestottere ist GOTT SEI DANK weg !!! Schuld war eine vertauschte Neben o. Hauptluft Steuerung.


    Das Ortschild ist weg, VOLLGAS.


    Unten rum so ab 6000 merkt man, dass es meiner Meinung nach etwas an Leistung fehlt, es geht aber dann zügig auf die 8500 Touren zu, dort sollte eigentlich ein wahnsinniger Kick kommen, bekannt von den 3 teiligen Schiebern.
    Irrtum, sie zieht zwar deutlich besser an als unter 8500, aber der Kick ist nicht ganz so krass.
    Ab 10000 Touren wenn die Schieber komplett offen sind, geht die POST ab :D


    Also alles in allem ist ein Unterschied spürbar, wenn auch nur minimal u. es stört überhaupt nicht.


    Achja, fahre eine 98er RS 250 mit Auspuffanlage OHNE KATS, also die neue SAPC !!!

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • ja war ja klar dass es sich anders verhält wie die 3. teiligen schieber


    ich persönlich würde nie 2 teilige verbauen da ich den kick ab ~ 8200 U/min schon haben will und verstärken kostet auch ned die welt


    aber wenns dir taugt super und respekt dass du deine rs wieder flott gemacht hast
    respekt

    °Suche linke Soziusfußrastenhalterung für RS250 ab BJ. 98 ----> wer was hat schreibt mir ne PM bitte
    °Verkaufe Arrow Anlage Neuwertig für RS250 ----> bei interesse schreibt mir ne PM

  • Ööööhm der Unterschied ab ~8000 ist minimal zu den 3 teiligen Schiebern.
    Ich werd mir schon verstärkte Schieber holen, wenn ich das Geld dafür habe....


    Aber dann die Fischer Schieber :)

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • wenn du dein geld beim fenster rausschmeissen willst dann kauf bei fischer


    kenn ein paar die die teurern schieber aus flugzeug alu haben aber die haben auch nen press stift also totaler müll


    mus förster ist der beste der mir bekannt ist und die verstärkten schieber von mirco sollen ganz gut sein


    mfg meins nur gut mir dir


    simon

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  • Zitat

    mus förster ist der beste der mir bekannt ist und die verstärkten schieber von mirco sollen ganz gut sein


    DITO !!!! :D



    Ganz meiner Meinung !


  • Das Geld für die "Verstärkten" Schieber von Fischer ist mit sicherheit nicht zum Fenster rausgeschmissen!! Hab selber welche in meiner RS, da ich schlechte Erfahrung mit anderweitig Verstärkte
    Mittelteile gemacht habe......
    Muß ja nicht immer "Turbienenalu-Schieber" sein....
    MuS bietet glaub ich nur komplette AS an....


    mfg Walter

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Moin Julian.
    Kopfdichtungen-hmm-wie gesagt :winking_face:
    -wenn Du mehr Verdichtung willst-nimm die "SP"-Dichtungen von der RG 125.
    Und wegen der Schieber:Wie vermutet(bin so eine Konfiguration ja auch noch nicht gefahren)nur minimale Differenzen.
    Was mich interessieren würde ist,was Du alles gleichzeitig gewechselt oder getauscht hast?Z.B. den katlosen Puff-der war doch vorher noch nicht dran gell?
    Merke:Änderungen nach Möglichkeit immer einzeln vornehmen und im Zuge der jeweiligen Erfahrung daraus kann man dann evtl. irgendwann sogar mal mit kombinieren anfangen!Wird ja noch einiges auf Dich zukommen :aha:(egal ob 2 oder 4Takt)
    Notizen sind auch nicht schlecht.Bemerke bitte auch(gilt auch für 2 Stroke 4 Life),das kein Schieber(egal ob 2 oder 3 teilig)zwischen 6 und 8500 U/min irgendwas anstellt.Da sind sie alle gleich,sofern sie im Bezug zu den Steuerzeiten identisch sind(Stichwort Länge der Schieber).Liegts vielleicht an Deinem Auspuff????
    Gruß.Micha(Turbinenalufahrer ohne Probleme) :)

  • Suzuki Advanced Power Controller
    sprich die steuereinheit
    in seinem falle 23D70 CM7423

  • Also den Katlosen Auspuff hatte ich schon vorher montiert u. somit einen Vergleich.


    Falls ich über den Winter viel Lust haben sollte, dann kommen die SP Dichtungen rein und basta.
    Jetzt bleib ich aber mal bei Originalen Dichtungen, is besser.


    Bezüglich der verstärkten Schieber, da gibt es auch Müll, wie ich feststellen musste !
    Hatte ein verstärktes Schieberpaar nun 300 Kilometer gefahren und ein Stift war schon wieder locker, soviel dazu....

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