Hi 2Takt Forum !!!
Habe heute den ganzen Tag geschraubt u. gebastelt.
Zu erst habe ich die ATHENA Zylinderkopfdichtungen gegen ORIGINALE getauscht.
Athena KODIs sind meiner Meinung nach Müll, sie waren undicht, bei Vollast hats das Wasser volle Kanne am Kopf rausgedrückt.
Die Originalen sind nun wieder verbaut u. scheint dicht zu sein.
So erstmal einige Kilometer warmfahren, das gestottere ist GOTT SEI DANK weg !!! Schuld war eine vertauschte Neben o. Hauptluft Steuerung.
Das Ortschild ist weg, VOLLGAS.
Unten rum so ab 6000 merkt man, dass es meiner Meinung nach etwas an Leistung fehlt, es geht aber dann zügig auf die 8500 Touren zu, dort sollte eigentlich ein wahnsinniger Kick kommen, bekannt von den 3 teiligen Schiebern.
Irrtum, sie zieht zwar deutlich besser an als unter 8500, aber der Kick ist nicht ganz so krass.
Ab 10000 Touren wenn die Schieber komplett offen sind, geht die POST ab :D
Also alles in allem ist ein Unterschied spürbar, wenn auch nur minimal u. es stört überhaupt nicht.
Achja, fahre eine 98er RS 250 mit Auspuffanlage OHNE KATS, also die neue SAPC !!!