die zwei teile werden doch an ihrer planfläche verklebt wenn ich mich nicht irre.
89er Schieber - Fahrbericht
-
-
@ Richi44:
Also ich fahre jetzt schon 1 Jahr mit den verstärkten Schiebern von Mirco: Nie Probleme gehabt, die laufen super. Sehen nach 1 Jahr noch aus wie damals als sie eingebaut wurden. Kann ich nur empfehlen !!!
-
Zitat
Original von stuart
die zwei teile werden doch an ihrer planfläche verklebt wenn ich mich nicht irre.Ja, habe 8Stück verklebt, mit Locetite A270 +300°C und habe 6 defekte Gewinde feststellen müßen, und das nach einer Laufleistung von keinen 500km.....
Hab jetzt die verstärkten Mittelteile von Fischer verbaut, St.54,-euro...
Es soll jeder das einbauen was er für richtig hält, denn ob verstärkt, egal welche variante, Reinigen und Warten muß mann sie trotzdem alle 4000
km.....Gruß Walter
-
-
Hallo,
wenn man die 2teiligen Schieber (Baujahr 89/90 VJ21A) in die neueren Motoren einbaut, und die funktionieren.
Kann man es dann umgekehrt auch machen?
Ich hab nämlich eine VJ21A, und such die 2teiligen wie verrückt.
Die neuen von Fischer, Fiedler können sich ja nur Millionäre leisten (600 bzw. 764 Euro für den kompletten Satz).
Was meint Ihr dazu?
-
Jo-das geht auch.Gehen halt auch genauso schnell kaputt-das muß jeder selbst wissen/kontrollieren.
Was ist denn an Deinen 21er Schiebern? -
was soll das bringen die 21er hat doch kein echtes sapc,da geht doch nur auf oder zu.
-
die 3teiligen Schieber sind wesentlich einfacher zu besorgen, als die 2teiligen.
Aber so genau hat mir das bis jetzt noch keiner sagen können, ob die 3teiligen bei der VJ21A auch furzen.
-
Die 3-teiligen passen garantiert rein und in der Leistungsentfaltung wird man dabei vermutlich überhaupt nix merken da die Schieber ja mit einem mal aufmachen.
Übrigens:Die 89er hat schon ein SAPC-dieses regelt halt nur in einer Stufe.Ich denke,das hat Stuart auch gemeint.Ich hab selber nen 89er und nen 90er SAPC,aber derzeit leider keine Maschine mit 89er Motor bzw. Elektrik am laufen.Evtl. haben die beiden ja auch verschiedene Öffnungszeiten
...oder das 90er gar stufenlos? :D@jointadventure:Wegen Deiner Anfrage muß ich die Tage mal gucken und abzählen-22er sollten aber dasein.
-
mhm...ich hätte noch zweiteilige liegen,allerdings sind die löcher wo die welle durchkommt etwas ausgenudelt...würde mich im notfall davon trennen@jointadventure! sowie einen top 21er motor,aber sowas gibt man ja nicht weg