Seltsame Geräusche - Kupplungsschaden

• Habe grade die Mito vom Kumpel um as einzustellen(die ich auch in s-berg hatte@ die die da waren)

Jetzt seit neusten kracht es wohl von der kuplung sobald motor läuft....das ist nicht leise sondern richtig laut zu hören!

Die maschine läuft ganz normal....nur dieses krachen ist im stand, bei upm unter 6000 und beim kuplungs kommen lassen(hier besonders stark) zu hören!

Marco: Du hattest zu mir damals gesagt die Mutter vom K-Korb könnte lose sein.....meinst du das krachen kommt auch daher?

• ja woher sonst... oh mann hast du das imemrnoch nicht gerichtet.....du kannst doch nicht mitm Motorschaden fahren, lass die kiste bloß nicht mehr an, MAch Gehäuzse ab udn schraub die Kupplungskorb mutter fest.......

• Zitat

Original von Marco
    ja woher sonst... oh mann hast du das imemrnoch nicht gerichtet.....du kannst doch nicht mitm Motorschaden fahren, lass die kiste bloß nicht mehr an, MAch Gehäuzse ab udn schraub die Kupplungskorb mutter fest.......

Wieso fahre ich mit nem Motorschaden?!?!?

Das Problem ist: Ich hatte ihn ja schon ab und das Kugellagwer weg aber was muß ich dann machen?

Einfach die Sicherung wegbiegen und dann festziehen oder müßen die federn auch runter?

• wie würdest dus sonst nennen, wenn du mit einem Motorrad fährt be idem es aus dem Motor kracht weil die Kupplungskorbmutter wahrscheinlich die Kupplungskorbmutter locker ist und deshalb wahrscheinlich auch schon Materialabtrag stattgefudnen hat und die Maschine vibiriert wie Elefantenvibrator........du hast nen Schaden im Motor daher motorschaden....

ja das blech umbiegen und Mutter festziehen (loctide nicht vergessen)....

ciao

• weil wir kein passendes Werkezug zum gegenhalten hatten sondern nur son
    "selfmade-only for Clutchbasket"
    also mussten wir die feder rausnehmen sonst hätten wir nicht gegenhalten können

• WOW! Habe grade was heftiges entdeckt!

Der Händler hat nit nur die züge falsch eingehangen sondern der schieber hat sich auch noch von deiner halterung gelöst......ist innen ja mit so einem bolzen fixiert!

Jetzt kelmmt der schieber im auslaß und läst sich nur bis zur schieber kante rausziehen......habe alles probiert....krieg ihn net ab!

Meinste der hat den Kolben beschädigt?

• kA wieder sone Frage, woher soll ich das bitte wissen...

ich könnte ja wieder anfangen mit

" du ich hör da was das macht stiiipknurrrrgasgags"

aber ich lass es......

normalerweise ist in der Schieberführung ein Grat der das kompeltte reinrtschen des Schiebers verhindert...

ciao

• es geht hier ja nit um geräusche sondern eher um die frage warum der schieber sich urplötzlich nicht rausziehen läst!

PS: Wenn du schon den Thread umbennenst dann tu es sinnvoll!

• ja du hörst seltsame Geräusche wegen Kupplungsschade nwahrscheinlich wie du schon vermutet hast daher isses doch richtig.....

klar gehts nicht um geräusche bei dem schieber aber die Frage ob das sein kann....wie soll ich das beantworten....ist wie als würde ich etz sagen du mir ist mein Wurstbrot runtergefakllen glaubst du es ist jetzt dreckig?

Richtig woher sollst du das wissen :winking_face:

also wie gesagt ich weiss es nicht guck doch einfach nach!

Viwelleicht läst er sich nru nicht bzw. schwer rausziehen weil er stark vershcmutzt ist, ist ja klar wenn er solange fixiert ist brennts den fest....never give up! :D

ciao