Zug für den Auslassschieber einbauen!

• Also ich wollte meine AS anschließen hab die Kabel verbunden und dann wollte ich nach dem Schieber gucken und sehe, dass der Zug nicht eingehängt is bzw gerissen ist. Ich hab mir jetzt einen neuen gekauft und wollte den einbauen, aber wie stramm muss der zug denn eingestellt werden?Kann es sein, dass der Schieber den Kolben beschädigt wenn der zug falsch eingestellt ist?
    Wurde bei der original Drossel ein Blindschieber verbaut?Ich hab einen Stellmotor und auch die steuerbox im Heck, aber heißt das dann auch, dass ich ein Auslassschieber habe und kein Blindschieber?

P.S. Kann es an der AS liegen, dass ich mit der ori drossel (ohne blende im krümmer) im 5.Gang bei vollgas höher drehen kann als im 6.Gang bei vollgas?

• Ich mach mir schon lange keine Probleme mehr mit der Scheiss originalen AS. Kauf die ne Pneumatic Rave 2 Auslassteuerrung, dann haste ne schöne gerade Beschleunigung, keine kabel und die bullen sehen das ding erst garnich und denken dein mopped läuft mit 11 Kw ..... :aha:

Nachteil wäre nur das du ein kleines Loch bohren musst wenn du nen Rotax 122 Motor hast ... :nixweiss:

Die letzten Worte des:

Blinden: "Is die Ampel noch schon Grün?"

Lokführers: "Lass die Frau ma ans Steuer"

Rs Fahrers: "So schnell war ich noch nie !!" :) :) :)

• Zitat

Original von Rs-Vanatiker
    Nachteil wäre nur das du ein kleines Loch bohren musst wenn du nen Rotax 122 Motor hast ... :nixweiss:

und ich nehme mal an den hat er (sihe Avatar) das mit der straffheit des Bautenzuges kannst du einstellen am Rahmen steht auch wie... am Besten ist aber wenn man den auspuff ab hat und dann mit´m Finger fühlt wann die AS exakt offen ist. Probleme mit dem Kolben kannst du nicht bekommen da der Scheiber vorher gestoppt wird selbst wenn du ihn verkehrtherum einsetzt.

gruß popo

• Mal ne frage wollte nicht extra nen Theard aufmachen... also ich fahre so chillig bei 160km/h die Landstraße lang und bin bei ca. 9500upm aufeinmal geht die AS zu... ich mir gedacht komisch bissel langsamer dann wieder gas gegeben und sie ging wieder auf bei 8200... wie immer doch dann ging sie nach längerer fahrt wieder zu ist da das Steuergerät kaputt? Oder könnte das noch was anderes sein?

gruß popo