der traum auf 2 rädern

  • Vor ein paar Wochen war ich in Euerdorf auf 24h rennen der 50ccm Klasse (cross). Naja ich fahr so mit der Mito ins Fahrerlager und stell mich zu nem bekannten, der mit einem Team am Start war. Naja Begrüßung und so weiter und dann kam einer mit nem roten Transporter. Den Typen hatte ich vorher nie gesehen, hatte aber zum Team gehört. Naja bisschen mit dem geredet und ich hab festgestellt, dass es ein 2Takt Freak war, was ihn mir gleich sympathisch machte :winking_face: . Nach einer Weile hat er gemeint ich solle mal mit zum Auto kommen. Er macht die Tür hinten auf und was seh ich in der Ecke mit Spanngurten festgezurrt. Ich traute meinen Augen fast nicht, da stand das:



    Eine Bimota V-Due 500 mit Vergaser. 3km auf dem Tacho. Ich konnts fast net glauben. Der Kerl ist nach Italien gefahren und hat sich da eine für 10000€ geholt, die dort angemeldet und TÜV gemacht. Dank der EU zählt der Tüv auch in Deutschland und so bekommt er sie in Deutschland angemeldet. Wenn der die eingefahren hat, kenn ich den mal besuchen, dann soll er die mal vorführen :winking_face:


    ein paar mehr Bilder gibts hier
    (sorry hatte nur Handycam :winking_face: )

  • Jo-die Geräte kann man in Italien für 9500 kaufen mit 0 km.Wie das dann mit der Zulassung in Italien aussieht :nixweiss:
    Scheen,das das endlich einer gemacht hat.

  • Was micht interessieren würde - wie bekommt man ein Fahrzeug dort angemeldet, ohne dort einen Wohnsitz nachweisen zu können?


    Oder hat er einen Bakannten in Italien, auf welchen er das Fahrzeug kurz anmelden konnte?


    Das wäre mal interessant zu erfahren.


    Gruß


    C.

    "Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. ABER beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." (A.E.)

  • Hallo


    Also für 9500 oder 10.000 gibt es die V DUe aber nicht....mein letzter Preis war mal 14,800.... :nuts: :nuts: :nuts:


    Angemldet bekommst Du die V Due auch in Deutschland...


    Im Raum Dortmund düst auch eine herum...


    MFG Frank Kegel

  • wenn es so ist wie Herpes schreibt, kann ich mir vorstellen -das man vor Ort jemanden findet, der die Möhre anmeldet und TÜV't

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Beim Fischereihafen-Rennen ist auch eine mitgefahren, sah schon ganz schön mitgenommen aus.

    Mein äußerer Eindruck als Rennfahrer auf andere geht schadlos am mir vorbei.

  • ja er hat mir die ganze geschichte wegen anmelden so erklärt. Der hat auch gute connections nach italien usw. (hat glaub 70 (seltene) mopeds daheim stehen). Ist halt nen freak, aber cool :winking_face:

  • Also mal ehrlich wären die notwendigen Groschen so locker in der Hosentasche würde ich mir auch als nicht mehr Straßenbiker so edles Gerät zulegen.


    Was macht es für nen Unterschied ob ich mir ne R1, Mille, Kawa, Honda vor die Türstelle für jeweils 10-15t€ oder ob ich mir was wirklich geiles und edles besorge.


    Aber der Kommerzialisierung und dem >1% Zinssatz sei dank :nuts:



    Herpes
    Schreib doch noch bissel was von der Story?!

  • @ Frank;
    Wenn ichs Dir sage!Stand als Bildannonce in so nem italienischen Gebraucht,-und Neumotorradheft drin(wie bei uns die "Gebraucht-Motorrad"-nur eben pur mit Händlerangeboten).Das Heft hatte Katalogstärke und da stand sie mit Bild,kurzer Beschreibung(rosso-blabla..) und 0 km für 9500,-.
    Das ist ein Fakt.

  • Ja, aber die in Bremerhaven lief auch nicht wirklich richtig gut, oder??? Obwohl der Kerl 120ps auf dem prüfstand haben wollte.... :D
    aber schick ist sie allemal....

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.