• hallo,
    ich brauche mal wieder einen hinterreifen. größe 100/80-17.
    ich hab bei ebay einen dunlop arrowmax gefunden in den größen, nur leider einen vorderreifen, kann man den ohne probleme auch als hinterreifen fahren oder nicht?
    falls nicht, wo bekomme ich billig so einen reifen her, oder hat vielleicht jemand einen pirelli mt75 oder bridgestone bt39 (oder auch was ganz anderes) in den dimensionen zu verkaufen?
    danke,
    mfg, survivor

• hinten is bei der NSR 125 ein 130er drauf...

gibt btw genügend günstige Motorradreifen Anbieter im Netz, in den Dimensionen wirst du wohl eher schwer einen gebraucht finden

Einmal editiert, zuletzt von SvenT ()

• vorderen hinten fahren ist möglich, umgedreht?... auf der Straße wird Dir das allerdings einiges an Problemen bei evtl. Kontrollen bringen, ich würds deshalb nicht machen... Wir haben zwar alle einige nicht legale an den Mopeds :mecker:, denke ich, aber das fällt einem geschulten Blick der grünen auf 30m Entfernung ins Auge.....
    Empfehlen kann ich auf jedenfall den BT39SS. Klebt Super und hält auch lange..... zumindest 24h Kartbahn...

Horrido

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Habe vielleicht noch einen Tip.
    Die Fa. Heidenau, ostdeutscher Reifenhersteller, was im übrigen nichts schlechtes heisst im Gegenteil, hat einen in dieser Größe im Programm.
    http://www.reifenwerk-heidenau.de
    Listenpreis 69,--
    Gruß
    Michael

• Heidenau gehört zu Metzler!
    Im Super Moto MZ-Cup waren Reifen von Heidenau vorgeschrieben.
    Hatten Grip ohne Ende, war allerdings auch eine spezielle Mischung!

Racepa

• danke, dann werd ich mir wohl doch einen normalen hinterreifen beim händler kaufen. hab bis jetzt den pirelli mt 75 gefahren, aufm trockenen nicht schlecht, bloß bei nässe muss man wie auf rohen eiern fahren. deshalb probier ich jetzt mal den bt39rss aus, wenn der nicht allzuviel teurer ist. die meisten nsr125 fahrer sagen auch, dass der besser sein soll.
    mfg, survivor

edit: noch ne frage, macht es sich bei der leistung negativ bemerkbar, wenn man einen 120er statt einen 100er aufzieht? gutachten wäre vorhanden.

Einmal editiert, zuletzt von survivor ()