Welchen Reifen für RS250

• Hi

bin auf der suche nach neuen gescheiten reifen für meine 250er da die dunlop müll sind

bis jetzt hab ich gehört dass folgende ganz gut sein sollen:

Pirelli Supercorsa
    Bridgestone BT irgendwas

welche sind noch gut

und es wäre ned schlecht wenn ihr mir gleich shops dazu sagen könnt die auch die reifengröße für meine rs haben

mfg simon und danke schonmal im voraus

°Suche linke Soziusfußrastenhalterung für RS250 ab BJ. 98 ----> wer was hat schreibt mir ne PM bitte
    °Verkaufe Arrow Anlage Neuwertig für RS250 ----> bei interesse schreibt mir ne PM

• Hallo!

Ich habe noch brandneue Metzeler Rennsport hier liegen.
    Die Rennsport sind dito dem Supercorsa, nur eben von Metzeler.

Ein SUPER Reifen.

Der Satz kostet mittlerweile 310 euro.

Kann ich dir für 260 lassen, Aufkleber sind noch drauf, waren noch nie montiert!

Verkaufe ich weil für mich die Saison gelaufen ist und weil ich nächste Saison auf Slicks unterwegs bin.

bei Interesse bitte melden per PN.

Gruß Manuel

P.S. sind 120/70/17 vorne, 160/60/17 hinten, nur für RS 250 ab 98 mit 3,5" Felge vorne. Bei der älteren 3" der 97er kannst du ihn auch montieren, musst du aber eintragen lassen wegen 120 vorne

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• bt 56 is ein echt guter reifen für die sportlichen alltagsfahrer !
    hat auch sehr guten grip !! und ist relativ langliebig

Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

• Täusch ich mich oder kann man auch auf der 99er RS nicht sooo einfach einen 120/70-17 fahren?Die Größe steht auch nicht drin und man sollte die Noppen abschneiden bevor man zum Tüv fährt wegen Eintragung und so. :D

• ja denk ich mir auch des größte was für vorne bei mir im schein steht ist 120/60 VR17

geht der reifen dann so einfach auf die felge??

°Suche linke Soziusfußrastenhalterung für RS250 ab BJ. 98 ----> wer was hat schreibt mir ne PM bitte
    °Verkaufe Arrow Anlage Neuwertig für RS250 ----> bei interesse schreibt mir ne PM

• Der Reifen passt absolut problemlos, fahre ich auch mit Serienkotflügel.

Stimmt Pepsi, ich vergaß... ja streng genommen darfst du den Reifen vorne nicht fahren.

Aber es achtet eigentlich auch keiner drauf.
    Selbst wenn, bei einem TÜV bekommst du das auch eingetragen.

Wenn Interesse besteht bescheid sagen.

Die Dinger vergammeln bei mir nur, und billiger bekommst du sie nirgends (mache schon 50 euro Miese... :nixweiss:)

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• kannst mal bilder online stellen
    und wie lang liegen die schon rum ned dass die schon hart sind

• ja wie gesagt und ich kann die ohne probleme fahren ??

weil 120mm breit/70mm hoch und VR17 passt locker drauf und wird auch kein problem die einzutragen oda ??

• hmm
    also bei meinem lokal dealer hab ich mit aufziehen für nen satz supercorsa für meine 280€ bezahlt :face_with_tongue:
    okay war im frühjahr, aber soviel teurer sind die net geworden.
    REnnsportmischungen (RS1,2,3 bzw SC1,2,3) sind aber paar € teurer, und sind net straßenzugelassen ...
    Für Landstraße braucht man aber kein SC bzw RS find ich .. so krank sollte man net fahren.

matze_w
    das mit dem BT56 war net dein Ernst oder?
    das isn Holzreifen, reiner Tourenreifen. Der war drauf(neu hinten), als ich meine gsx-r gekauft habe .. taugt nichts.
    BT090 kannste nehmen der ist top für die RS250 und hat auch super Grip