Welchen Reifen für RS250

• aggressiv nicht.
    aber das ist gefährlich, wenn man nen Tourenreifen als guten Sportlerreifen verkaufen will ..
    irren ist menschlich ja, aber in so Bereichen sollte es nicht passieren.
    is aber net aggressiv gemeint.

• Man kann den BT56 ja auch noch als SS bekommen in 120760-17 und 160/60-17
    Guter Reifen nur ein wenig veraltert.
    Habe ich einem Kumpell auf seine SV650 gebaut und als Dank hat er mich versägt.

Larmoyant

• Nabend,
    fahr zurzeit auch Metzeler Sportec 110/70-150/60 und bin sehr zufrieden damit....hatte vorher auch Dunlop Sport, und wie Markus schon sagte ist der Metzeler um ein vielfachen besser.....

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Zitat

Original von PSW
    Man kann den BT56 ja auch noch als SS bekommen in 120760-17 und 160/60-17
    Guter Reifen nur ein wenig veraltert.
    Habe ich einem Kumpell auf seine SV650 gebaut und als Dank hat er mich versägt.

Ja die SS-Mischung ist natürlich deutlich besser, er hat sich aber auf die normale Mischung bezogen.
    Allerdings wird der REifen (BT56SS) schon lange nicht mehr hergestellt.
    Die gabs als Zusatzreifen für ein Renntraining (u.a.), April 2004.
    Ein Bekannter hat bei Bridgestone angerufen, welchen REifen sie empfehlen würden von der Auswahl(nur Bridgestone REifen).

Als Antwort kam "Was BT56SS? Der wird doch schon lange nicht hergestellt"
    Anruf war etwa im Februar 2004 ..

• Die Aussage von Bridgestone ist falsch.
    Die Reifen hatten eine XX04 DOT Nr.

Larmoyant

• Zitat

Original von PSW
    Die Aussage von Bridgestone ist falsch.
    Die Reifen hatten eine XX04 DOT Nr.

Das ist merkwürdig, warum erzählt Bridgestone, die sind schon ausgelaufen, wenn noch welche hergestellt werden :nixweiss:

• ich hab auf der seite von pirelli nix bei Dragon Supercorsa RACING von Reifen für hinten gesehen!? link?

und beim Dragon Supercorsa STREET gibt es auch nicht SC-grade wie von dir throsten beschrieben!? oder hab ich da was übersehen? link?

danke im vorraus! :)

öhm signatur  :woozy_face:

• SC sind die Rennmischungen, sprich wenn eine SC Angabe
    -SC1 Supersoft
    -SC2 soft
    -SC3 medium
    (zumindest war es mal so ..)
    auf dem Reifen steht ist es der nicht straßenzugelassene Reifen.
    Die Karkasse unterscheidet sich auch nochmal zu dem StraßenSC.

Bei der Straßenversion haste noch die Trag und Geschwindigkeitsindexnormal draufstehen.

Rennsupercorsa
    http://www.pirellimoto.de/tire…Dragon_Supercorsa_SC1-2-3
    Straßensupercorsa
    http://www.pirellimoto.de/tire…53&nome=Dragon_Supercorsa

Die sind aber gerade irgendwie am Umstellen, gibt neue Mischungen(siehste zB auch an SC0,SC1,SC2 statt 1-3) etc.
    Scheinbar ist die HP nicht aktuell, kA.

• Ich habe den Pirelli Dragon MTR01,02...

jetzt habe ich eine dicke spax schraube im hinterreifen gehabt, welcher noch recht gut war!

Naja, nun habe ich aber laut Reifenhersteller ein Auslaufmodell welches nicht mehr produziert wird!
    150/60 ZR17 W66 also bis 270kmh zugelassen!

Und wenn ich diesen Reifen nicht mehr bekomme, was soll ich machen?
    Kann mir jemand gute Reifen empfehlen, mit welchen die Mehrheit zufrieden ist und wos keine Probs gibt?
    Mein Vorderreifen ist zwar nicht mehr der neuste, würde vielleicht noch 1000 km halten, dann wäre er an der Flanke unter 1,6mm!

Bridgestone BT92 hat mir der Reifentyp empfohlen ich find die Reifen aber nur lächerlich... für kleine Maschinen wie 125 er ja aber nicht für meine... oder?

Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren