Ich hab folgendes Problem: Mein linker Fußraster vibriert brutal. Wenn ich so mit über 9000 U/min fahre kann ich noch nicht mal mehr gescheit meinen Fuß auf meinen linken Fußraster legen. Außerdem viebriert glaube ich die ganze linke Seite, da sich da auch immer die Schrauben raus drehen. Aber es ist nur auf der linken Seite so. Rechts ist z.B. der Fußraster so wie immer. Weiß jemand woran das liegen kann. Ab wann des so ist kann ich nicht genau sagen, da ich nicht oft damit fahre und sie schon ein paar mal auseinander und wieder zusammen gebaut wurde.
starke Vibrationen auf der linken Seite
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mach ma den linken seitendeckel ab und guck nach den plastikrädchen die gehen schonma putt!!
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Ich weiß jetzt nicht woran es liegen könnte. Aber 100% nicht an den beiden Kunststoff Rädchen.
Vielleicht an der Ausgleichswelle, aber ob die solch heftige, einseitige Vibrationen herbeiführt, weiß ich jetzt nicht. -
Die Plastikrädchen sind es 100% nicht. Hatte erst vor kurzem geschaut und alles in Ordnung. Woran kann es noch liegen? Ich hab vielleicht gedacht die Vibrationsdämpfer vom Auspuff, weil der liegt ja auf der linken Seite. Kann das sein? Wenn ja wie kann man es testen? Wo gibt es noch am Moped Vibrationsdämpfer?
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Ich hab grad ein bisschen im Forum rumgelesen. Da hab ich gelesen, dass beim Einbau der Zahnrädchen hinterm Kuplungsdeckel irgendwelche Markierungen da sind, die man beachten muss. Dies habe ich nicht gemacht. Kann es daran liegen? Oder wenn die Ausgleichswelle nicht richtig funktioniert, kann es dann zu solchen einseitigen!! Vibrationen kommen?
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ja, wenn die Ausgleichswelle nicht synchron mitläuft kommt es zu Vibrationen
mfg Ufzter
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Hab jetzt den Kupplungsdeckel mal weggemacht. Alle PVC-Rädchen sind noch ganz. Hab jetzt auch die Ausgleichswelle und die Kurbelwelle mit dem markierungen aufeinander abgestimmt. So dass die Markierungen an einer Stelle genau aufeinander treffen. Das ist doch richtig oder? Bin mir nämlich nicht sicher.
Bin dann ein Stück gefahren und die Vibrationen sind jetzt deutlich weniger aber immer noch mehr als normal.
Kann das vielleicht daran liegen dass an meinem Enddämpfer kein Vibrationsdämpfer (oder was das schwarze Gumme am Enddämpfer auch sein soll) mehr dran ist? -
Also es gibt zwei makierungen die übereinstimmen müssen einmal PVC rädchen zu der Welle wodrauf es liegt und dann nochmal das gleiche beim anderen PVC rädchen und dann die beiden PVC rädchen selber... es kann aber auch sein das dadurch das die Ausgleichswelle nicht mit sondern gegen die Kurbelwelle gearbeitet hat nun eine so extreme unwucht weg hat das die AW nichtmehr alles an vibrationen wegstecken kann... (da bin ich mir aber nicht so sicher ob das realistisch ist)
gruß popo