• vom mychron (aim) gibt es 2 versionen.
    - IrA
    - Magnetfeld

welche art ist bei den meisten rennstrecken installiert, weil dann könnte ich doch auf einen sender verzichten, oder?

was passiert, wenn andere teilnehmer ihren eigenen sender auf die boxenmauer legen, regiert der laptimer dann auf jedes signal (und würde damit keine tatsächlichen rundenzeiten anzeigen), oder kann man diesen auf nur ein signal justieren?!?

danke
    CM

kNiGhT oF a nEw ReLiGioN

• Magnetsensor kenn ich mich nicht aus!

IR- Sender:
    Man kann den Empfänger so einstellen, das er nach durchfahren der ersten Lichtschranke für eine gewisse Zeit nicht mehr reagiert.

Bolle

• http://www.me-mo-tec.de mangetschleifen liegen eigentlich fast nur auf den kartbahnen! den infrarottransmitter baucht man auch fast garnicht,denn auf fast jeder strecke liegen schon welche auf der boxenmauer.zumindest hab ich die letzten 2 jahre nirgens einen aufstellen müssen.der laptimer von memotec(AIM) ist schon extrem weit verbreitet.allerdings kostet der transmitter eh nur 30 oder 35 euro.wie schon erwähnt muß eine sperrzeit eingestellt werden ,in der kein signal vom timer registriert wird.das heißt wenn 2 oder mehrere auf der mauer liegen nimmt er vom ersten das signal und dann für die eingestellte zeit keins mehr. bekomme sie von memotec eventuell günstiger da ich gute beziehungen dahin habe! benutze selber ein komplettes cockpit das den laptimer schon integriert hat! mfg michael