Reifenschaden RGV 250.. neuer muss her!

• hmm alle Reifen die bisher drauf waren, waren nie eingetragen...

reichts nicht aus wenn ich einfach nur die schriftliche freigabe dabei hab ? weil eintragen kost hier auch nochma 20 euro!

Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

• Nein,mitführen reicht nicht.Ein SACHVERSTÄNDIGER muss sich vom einwandfreien Zustand überzeugen.Jeder Reifenhersteller wird Dir irgendwo bestätigen,das Du auf Deiner Maschine mit 4,5" hinten einen 170er fahren kannst und der entsprechende Reifen für Dein Gesamtgewicht alsauch die Höchstgeschwindigkeit dimensioniert ist.Der schleift dann aber irgendwo an der Kette/Schwinge..blablabla.Desweiteren fallen verschiedene Reifen eben von sich aus breiter aus und genau deshalb muß eben der SACHVERSTÄNDIGE ran.
    Okay?
    Wenn Du dann einmal beim Prüfer bist kannst Du auch versuchen,ob er Dir die Reifenbindung austrägt-dann könntest Du wie bei der Aprilia allees fahren solange es zwei zueinander passende Reifen sind.Da mußtz Du aber Glück haben.

• naja werd mal sehn was sich machen lässt, weil demnächst steht tüv an (diesen monat) und das find ich ja jetzt echt scheiße...

edit:

also bei mir im schein steht folgendes:
    NUR FOLGENDE REIFENPAAR. ZUL. *ZIFF.20 U. 21: BRIDGESTONE VORN CY17 U.HINTEN CY16 OD. VORN SL BATTLAX BT80F U.HINTEN SL BATTLAX BT80R*ZIFF.20 U.23: PIRELLI VORN U. HINTEN MP7SPORT OD. MICHELIN VORN TX11 U. HINTEN TX23 OD. METZELER VORN ME1 FRONT U.HINTEN ME1

Das heißt im klartext ich darf die bt80, cy von bridgestone fahren und vorn pirelli nur den mp7sport und von michelin den tx11 bzw. tx23 und von metzler den me1 ?

Wie machen das die ganzen anderen RGV Fahrer hier?

Einmal editiert, zuletzt von RS125_Killer ()

• reifengutachten besorgen und eintragen lassen.
    oder vielleicht findest auch ein tüv prüfer der dich von sowas befreit.
    bei aprilia steht nur die größe mit geschwindigkeitsindex im schein.

• Ich hab grad bei bridgestone geguckt da steht bei BT90 dabei: "Freigabe Importeur/Hersteller, Bescheinigung nur mitführen"

Also muss man den nciht eintragen lassen?

edit:

hab mir grad ein paar unbedenklichkeitsbescheinigungen ausgedruckt:

da steht daruf

"Diese Bescheinigung ist nur gültig mit Originalstempel und Unterschrift der Fa. Bridgestone Deutschland GmbH oder eines autorisierten Zweirad- oder Reifenhändlers. Sie ist vom Fahrzeugführer ständig mitzuführen und zuständigen PErsonen auf Verlangen vorzuzeigen. Eine Änderungsabnahme gemäß § 19(3) StVZO ist nicht erforderlich!

DAs heißt, ich muss die nicht eintragen lassen!
    Ich hab mir jetzt Freigaben für RGV von Metzeler/Pirelli und Bridgestone ausgedruckt... damit fahr ich morgen zum reifenhändler meines vertrauens, wo ich ein paar leute auch kenne, und lass mir da ein stempel drauf geben, und schon darf ich die reifen alle fahren...

ist doch korrekt.. steht ja so da drauf!

Einmal editiert, zuletzt von RS125_Killer ()