Daten:
Quelle und (c): Motorradmagazin
sehr oarg, 135kg inkl. Fahrer
Daten:
Quelle und (c): Motorradmagazin
sehr oarg, 135kg inkl. Fahrer
sahne. nur nützt das leider nichts, wenn casey in den falschen gang schaltet und dadurch ne schnelle honda im arsch hängen hat
wer weiß was von fröhlich ? racepa ?... in oschersleben bin ich net dabei, kanste dich da mal umhöhren ?
Hallo,
die Gerüchteküche brodelt. Raudies hat in Portugal über Fröhlich auch nichts genaues gewusst, weil sich der ADAC bedeckt hält!
Fröhlich in Schleiz beim IDM-Lauf auf Startplatz 10.
Weil beim Start alle von der Boxenmauer zurückgehen mussten, und dann gleich in der ersten Kurve ein Massensturz war, der meine ganze Aufmerksamkeit in Anspruch genommen hat, habe ich es selbst nicht gesehen, dass Föhlich unmittelbar vorm Start den Arm gehoben hat. Auf jeden Fall ist er nach einigen Sekunden dem Feld hinterhergefahren mit schnellster Rundenzeit knapp 3 Sek. langsamer als der Sieger Ranseder.
Unser Flo mit der 7.-schnellsten Zeit war 1 Sek. in der Runde schneller als Fröhlich.
Es soll angeblich ein Gespräch zwischen der Mutter von Fröhlich und Sepp Schlögel gegeben haben. Da ich dies nur aus 2. Hand habe, hier nichts zum angeblichen Inhalt dieser Unterredung!
Zu der KTM:
Die Leistungsangabe bei 12.700 U/min mit 53 PS halte ich für untertrieben oder es handelt sich um das Vorjahresmodell, wie es von Ranseder7Bradl in der IDM gefahren wird.
Der Motor dreht sicherlich 1.500 U/min höher.
Wir wissen in etwa, wo wir z. Zt. mit unserer Maschine stehen u. dass die KTMs in der IDM schon noch einiges schneller sind. Zum Vergleich, es laufen in der IDM sicherlich mehr als 5 modifizierte A-Kit-Honda-Motore!
Zur Genauigkeit der Recherche: Das Mindestgewicht Maschine + Fahrer mit kpl. Ausrüstung ist 136 kg u. nicht, wie angegeben, 135 kg!
Racepa
Nimmt mich wunder ob ein 150Kg Fahrer auch auf das mind. Gewicht kommt
Eine KTM PR 125 in Kleinserie würde sicher viel abnehmer finden.
ZitatOriginal von Semy
Eine KTM PR 125 in Kleinserie würde sicher viel abnehmer finden.
schreibts eine mail an ktm!!
wenns die 250er gibt, wäre ich auch interessiert
Hallo Matze,
so, jetzt steht es in der MSa und ist demzufolge kein Gerücht.
Die Mutter von Georg Fröhlich hat dem Sepp Schlögel nach dem Rennen in Schleiz vorgeworfen, den Motor von Georg Fröhlich nicht ideal eingestellt zu haben! Deshalb habe dieser den Start verpatzt.
Fröhlich wird in diesem Jahr keine WM-Läufe mehr fahren (andere Quelle!).
Honda ist der Meinung, das Hinterherfahren in der WM nichts bringt!
Fröhlich ist im Schleiz-Training wieder hinter Minnerop "hergehinkt". Er muß sich verbessern, seine Leistungen reichen für die WM nicht aus.
ADAC u. Honda verhandeln über eine weitere Zusammenarbeit nach dem Rookies-Cup.
Fröhlich, Minnerop, Wirsing u. Sommer (Rookies-Sieger 2004) sollen 2005 in IDM, EM, span. Meisterschaft u. bei einzelnen WM-Läufen aufgebaut werden. Aus diesem Quartett könnten(!) 2006 zwei Fahrer in die 125er-WM geschickt werden - wenn sie schnell genug sind!
Zu KTM: Dirk Raudies, dessen Schützling Cortese genau die gleichen techn.Probleme gehabt hat wie unser Flo und demzufolge ebenso in der IDM - Tabelle unverdient weit hinten liegt, will auf ein anderes Fabrikat umsteigen, vorher aber noch mit KTM abklären, ob diese noch einen dritten Junior, also Cortese, einsetzen wollen.
Ich nehme aber eher an, dass er bei Aprilia landen wird.
Raudies wird beim WM-Lauf in Japan Teile von Cortese u. von uns den Japanern kräftig unter die Nase reiben!
Wir haben 5 IDM-Rennen gebraucht, um das Problem zu lösen, bei Cortese/Raudies ist in Schleiz (6. Lauf) wieder der Schaden aufgetreten.
So etwas ist nicht nur für die laufende Saison ärgerlich, sondern auch für die Verhandlungen mit Sponsoren u. Ausrüstern für die nächste Saison.
Smolo,
wenn Du einmal fachmännischen Rat brauchst, Frau Heike Fröhlich, aus der Ecke Waldheim / Sachsen, ansprechen. Die kann Dir sagen, ob Dein Motor richtig oder falsch eingestellt war!
Racepa
Racepa
Jetzt haben wir wieder einen neuen Tuner in Deutschland oder Tunerin?
Scheinbar ist am Sepp Sch...... seine Zeit abgelaufen?
An Mondial und Racepa.
Mich würde Eure Meinung zu Tuner Seel interessieren, weil ihr von Schlögel gesprochen habt,
ist ja mit Talmaji am WE auf den 7. Platz in der WM gefahren
Gerne auch als PN, wenn nicht öffentlich
Gruß
Michael
Hallo MichaelF,
komm doch zum letzten IDM-Lauf nach Hockenheim.
Kannst ja fast zu Fuß kommen!
Dort läuft unter dem Fahrer Thomas Walter eine Honda mit dem von Seel für die WM gebauten Motor. Seel war bei den beiden letzten Rennen immer dabei und hat den Motor aufgebaut u. eringestellt War dann schneller als unser Flo, vorher auf dem Salzburgring ist der Flo besser gewesen!
Kann Dich mit den Fritz Beckmann bekannt machen, dem Besitzer des Motorrades. Der kennt ihn schon sehr lange (der Waldi hat in seinen frühen Jahren schon für Fritz gefahren) und hält sehr viel von ihm.
Seel ist schon viele Jahre im Geschäft und baut gute schnelle Zylinder, ist aber nicht billig und z.B. von uns nicht zu bezahlen!
Gruß
Racepa
macht ihr jetzt scherze oder meint ihr da oben wirklich georg fröhlich´s mutter ?
schlimm ist es wenn die eltern so hinter ihrem talent filius stehen, so das auf einma jeder andere schuld ist ausser der fahrer selbts... ohohoh