Prüfstandsmessung bei SR-Racing

  • Ich eröffne nun einen neuen Thread, da das sonst zu unübersichtlich wird.


    Die Ingolstädter Connection war am Samstag den 4. September in Schrobenhausen am Leistungsprüfstand zu Besuch.


    Walter: RS 250 mit Italienischer Anlage u. CUP Auspuff im Gepäck
    Wickerl: RGV mit Jolly Anlage
    2TaktJunky: RGV mit Arrow Anlage
    Pepsi: 89er RGV mit Jolly Moto Anlage
    Patrick: RS 250 mit Italienischer Anlage
    CWAF: RS 250 mit Original Auspuff u. Kats entfernt


    Kostenpunkt 25 € pro Motorrad.













    Anschließendes Grillen vor der Garage :daumen:



    Hier meine Hinterradleistung:


    Motorleistung:


    Man sieht einen kleinen Leisungseinbruch, ich fahre 89er Schieber mit dem Originalen Steuerteil der 98er, darum der Leistungseinbruch...


    P.S. Jeder der Beteiligten soll bitte sein Kommentar dazu abgeben u. die Leistungskurven posten :D
    Ansonsten wars ein toller Tag, hat sau viel Spass gemacht !

    - Immer schön in Schwung bleiben -

    Einmal editiert, zuletzt von CWAF ()

  • naja ist ja nicht so viel .. aber bei der originalen ist das ja verständlich! aber schöne fotos!


    ich hab nen dicken zusammenbruch bei 5000 bis 5800 ca

  • Jo-scheene Bilder.
    Meine Kurve(Motorleistung)siehe unten.
    Konfiguration wie folgt:
    -89er RGV
    -92er Serienmotor mit Fischerschiebern
    -Zylinder via 0,75er Fußdichtung um 0,25mm angehoben und am Kopf via
    SP-Dichtung(0,3 dünner)ausgeglichen
    -99er RS-SAPC 23C
    -Jolly rechts/links
    -Serienlufi komplett
    -Bedüsung
    -Stock 0-9
    -Hauptdüsen 290/300
    -MAJ/PAJ(im Venturi hinten)jeweils 1,1
    -Power Jet 45/55
    -Leerlaufluft 25,0#
    -Gaserübergänge angepasst-nicht poliert!


    mit der Bedüsung kann ich sie Autobahn Vollast in die Reserve treiben-
    passiert nix-also viel zu fett-aber scheiss auf 2 PS und fahre lieber gell???


    @ HAV:ne Serien RS mit "ohne Kat"??? :D Erzähl keine Märchen und sieh Dir die anderen Kurven an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pepsi ()

  • Jo,Jo, schön die Fotos


    Zu meiner RS.
    ´96er RS mit ´98er sapc
    poliertes Venturirohr,
    polierter Membrankasten,
    angepaßter Membrananschlag- stehender Zylinder
    angepaßte Verbindungsgummis,
    0-8 Stock - 270/280 Hauptdüsen - 27,5 Leerlauf,
    MAJ/PAJ 1,1 - Powerjet 55/35
    Serienluftfilten und Luftfilterkasten,
    Italienische Auspuffanlage (Alu/Carbone ESD)
    Ergebnis war nicht :heuldoch:
    59,2 PS bei 99994 1/min 42,9 Nm bei 9323 1/min
    Zur zweiten Messung wurde die Auspuffanlage gewechselt:
    ´98er RS 250Cup-Auspuffbirnen mit angepaßten Serien Edelstahl ESD
    Ergebnis war :D
    68,4 PS bei 10801 1/min 44,6 Nm bei10735 1/min

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Zitat

    Original von Pepsi
    :winking_face: 59,2 PS bei 99994 1/min :winking_face:
    Wahnsinn wie hoch Deine dreht :D


    :D nachwirkungen von gestern :nuts: 59,2 PS bei 9994 1/min, aber trotzdem nicht berauschend....

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Geile Bilder :daumenhoch


    Was ist denn das für eine CUP Anlage die Walter da hat ????


    Gruß Laserq

  • na die Aprilia RS 250 CUP anlage halt.
    hab dazu ja mal nen thread hier gemacht.
    die stammt aus Amerika.
    Dort wurde ja das CUP Motorrad ohne licht,blinker,seitenständer anderen Lenkerschaltern mit ner GFK Verkleidung und anderer Auspuffanlage verkauft.

  • Laserq
    wurde gerade unter bieten angeboten und Torsten-Ritt hat auch Bild gepostet und überhaupt


    SUCHE Butten :heuldoch:

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • nö die anlage wurde nicht unter bieten angeboten.
    hab nur die Birnen in dem thread da angeboten und schliesslich walter die birnen verkauft.
    das dort angebotene motorrad is eine normale RS250 die umgebaut wurde und nicht ein Cup motorrad wie die in amerika.
    die gibts hier überhauptnicht.
    so weit ich weiss wurden die nur in amerika ausgeliefert.
    ich hab den kompletten auspuff in amerika privat angekauft.


    hier der thread dazu


    http://www.ilil.de/wbb/thread.php?threadid=7115&sid=

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten-R ()