Prüfstandsmessung bei SR-Racing

  • Patrick seine RS macht mir Angst, diese Leistung von unten her, pervers ! :D

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • hängt wohl auch vom motorrad-/ fahrergewicht ab,
    leichtere felgen/bremsscheiben setzen ja die kreiselkräfte herunter.
    daraus resultiert dann besseres beschleunigungs- und verzögerungspotential.


    interessant ist aber auch:
    mit 22D90---------------66,8 PS und 42,6 Nm
    mit 23D70 22c----------69,2 PS und 43,7 Nm


    wäre natürlich noch interessanter noch mehrere Sapcs hintereinander weg zu testen ohne sonstige veränderung


    22D90
    23D00
    23D70 22c
    23D70 23c


    denk aber die 23D10 macht nur auf ner Kitspezifischen Auspuffanlage sinn.
    hab die ja selber eine Saison auf ner Arrow gefahren und mehr oder weniger einziger unterschied war das aufziehen der Schieber und das das Wasser wärmer wurd.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten-R ()

  • So eine Kit SAPC wäre nicht schlecht.
    Fahr ja nur die 2teiligen Schiebern aber mit der Original SAPC, da fehlt dann ab 8000 Touren schon ein wenig Leistúng, der Kick kommt einfach nicht, sondern nur einmal u. das is bei 6000 !

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Eigentlich könntest du mir die 23d10 mal leihen damit ich sie testen kann?:D :D

    Larmoyant

  • nix da :D
    die ist schon mit der Sugaya getestet und für gut befunden.
    bei mir hebt im ersten gang ab 7000 das vorderrad ab ohne die kupplung schnacken oder schleifen zu lassen.
    halt kupplung kommen lassen, losfahren vollgas und ab gehts.
    und da sag nochmal einer die hat untenrum kein dampf.


    liegt wohl aber auch am motorradgewicht.
    hatte die zuletzt mit 136,5kg mit sprit auf der waage.
    gut unterverkleidung war nicht drunter.
    aber viel mehr wie 140kg hat die nicht.
    auch merkt man im fahrverhalten eine leichtere felge.


    mh muss aber mal nachschauen, glaub die 23D10 zieht die schieber auch in 2stufen auf allerdings bei anderen drehzahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten-R ()

  • Zitat

    Original von Thorsten-R
    denk aber die 23D10 macht nur auf ner Kitspezifischen Auspuffanlage sinn.
    hab die ja selber eine Saison auf ner Arrow gefahren und mehr oder weniger einziger unterschied war das aufziehen der Schieber und das das Wasser wärmer wurd.


    Mensch Torte !


    hast ja wirklich ein tolles Moped...
    aber wenn das die einzigen Unterschiede sind mit der 23D10 :confused_face:


    warum wird denn wohl das wasser wärmer ??? hä ? :nuts:


    Denk mal drüber nach ! :aha: :D :nuts: :aha:

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • icke wer lesen kann is klar im vorteil
    denk du mal besser nach bevor du irgendwelche geistigen ergüsse postest.


    da ist was mit frühzündung.
    und die kann man mit nem anderen auspuff z.b. sugaya und anderen Köpfen z.B. Förster auch umsetzen.
    mehr frühzündung=> wasser wärmer


    und nein dazu brauch man kein gefrickel mit dickeren fussdichtungen und ohringkopfdichtung.
    aber nen bissel zylinder/gehäuse etc bearbeitung schadet nie


    hab ich aber zu dem allem wann anders schonmal wat geschrieben.


    trotzdem danke das du mich für doof hälst.
    :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Thorsten-R ()

  • interessant ist aber auch:
    mit 22D90---------------66,8 PS und 42,6 Nm
    mit 23D70 22c----------69,2 PS und 43,7 Nm



    wäre natürlich noch interessanter noch mehrere Sapcs hintereinander weg zu testen ohne sonstige veränderung


    22D90
    23D00
    23D70 22c
    23D70 23c


    Nabend,
    noch ein Nachtrag zu den saps´s: 2Takt Junky´s RGV mit...
    22D90-----------62,8 PS bei 10644 1/min 41,6Nm
    23D00-----------64,3 PS bei 10742 1/min 42,1Nm


    Die Leistungskurfen beider Messungen waren fast identisch, nur das die 23D00 etwas mehr ausdreht....


    Sooo, das müsten nun alle Daten gewesen sein die wir an diesen Samstag gesammelt haben.... Waren auch reichlich Messungen (9 St. sind reichlich für einen Samstag vormittag :respekt:)
    Ich hoffe wir haben etwas Licht ins Dunkle gebracht, was die verschiedenen saps und die unterschiedlichen Auspuffanlagen an Leistung
    abdrücken, auch wenn dies nicht auf jedes Mop. übertragbar ist.
    Mfg Walter

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....