38 Dellorto Vergaser zu groß?

• Habe einen 38 Dellorto Vergaser dran. Früher mit dem 160ccm Satz war er Ok, doch jetzt hab ich den originalen Zylinder wieder dran. Was meint ihr? Ist der zu groß? Würde ein 34 oder sogar 28 besser laufen?

• Was willst du auf der STrasse mit einem 38er erreichen??

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• Für die Straße auf jeden Fall zu groß. Da haste einen riesen Spritverbrauch aber keinen Vorteil da du nur durch den Vergaser eh keinen Leistungsgewinn hast und selbst wenn dann ist der so gering, dass du ihn auf der Straße wohl nicht umsetzten kannst. Dazu kommt noch, dass das Abstimmen nur unnötig schwieriger wird. Ich finde das selbst der 34er auf der Straße keinen Vorteil hat. Eher Nachteile.

• Bin ganz blubblas Meinung. Hatte selbst auf der Straße nen 34er anstatt
    meinen orig. 28er verbaut. Ergebnis war das ich ihn nach ca. 150km wieder
    gegen den 28er getauscht hab weil der Spritverbrauch merklich angestiegen ist. Zwar auch minimal mehr Leistung aber ich habe die
    "Mehrkosten" einfach nicht eingesehen.

Gruß Fabian

--------------------

• sorry, aber wer bei 5-7 Liter die RS 125 offen fährt, der gibt kein Gas...

Im Stadtverkehr ok.

Aberdie kleine säuft auch gerne von 7 L an aufwärts´.

Auf der Rennstrecke sind 8-10L die Regel.

Auch die 250er sind im Verhältnisnicht besser, bis 15L durchaus.

Der 38er ist für die RS 125 nicht zu groß. Es ist eine Frage des Einsatzgebietes.
    Auf der Straße macht der 38er absolut keinen Sinn, da das Ansprech- und Beschleuningungsverhalten des 28er um Welten besser ist.
    Der Leistungsunterschied zwischen 34er und 28er liet bei gerade mal 1,5 PS.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• popo

muss mich hier Manu anschliessen! Ich habe bei meiner 97er mit 34er Gaser auch immer 9 bis 9 1/2l SuperPlus mit AgipRacing auf der Straße gebraucht!

Rennstrecke warens glaub sogar nochmal 1 oder 2l mehr weiß aber nicht mehr so genau da rechnen wir ja immer in Runden nicht in 100km.

• Also 5-8l kann ich mir auch nicht vorstellen. 5l schaff ich mit dem 34er ja nicht mal in der Stadt und wenn man mal richtig Gas gibt kommt man schnell auch mal auf 10l.
    Auf der Rennstrecke liegt der wohl noch drüber aber da rechnet wohl keiner auf 100km um und da ist es wohl auch relativ egal. Nur da macht ein größerer Vergaser auch Sinn und @ Manu "gerade mal 1,5PS" ist ja auch relativ auf der Rennstrecke ist da schon recht viel.

• Sry das ich schon wieder so ein altes Thema rauskrame. Mit dem 28er Vergaser komm ich mit 13L ziemlich genau knapp 130km wenn ich so fahr wie immer

RS = :drink:

• aöso der vergaser bringt schon was aber nie nen 38er ich hab nen 36er oben und der ist mir schon fast zu groß. aber der sprit eird eh immer teurer also lass den scheiß