Frage zur CDI

• Hye hab mal ne dringende Frage zur CDI - ob offen oder gedrosselt ist egal! Wisst ihr, Welches Kabel (Farbe) die Stromversorgung ist? Also mein Spannungsprüfer zeigt nichts an, weil das Wechselstrom ist! bitte helft mir. Wenn ich das weiß, kann ich meine FBB funktionstüchtig
    machen.

Danke schonmal...

• rotes Kabel ist Stromversorgung,

>>>Also mein Spannungsprüfer zeigt nichts an, weil das Wechselstrom ist<<<

dann würd ich den glatt auf den Müll schmeißen....

schonmal einen gesehen der keinen Wechselstrom anzeigt...???????

selbst die billigen tun das, die mit der kleinen Birne drin, weil der Birne die Stromrichtung scheiß egal ist.

Abgesehen davon hat der Plus der CDI eine Verbindung zur Batterie, die hergstellt wird, wenn man die Zündung an macht und den Run-Schalter betätigt,. somit ist da auch kein Wechselstrom sondern ein "relativer Gleichstrom", soll heißen: der Richter/Gleichrichter arbeitet nur mit billigen Transistoren und Dioden, eine richtige Gleichspannung zeigt sich auf dem Oszi gerade, die hier ist abgehackt, weil nur die Spannungsspitzen (abgesägt) durchkommen, soviel zum elektronischen Verständnis.

Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• ich würde die funkbb nicht hinten anschließen, weil die anleitung so beschrieben ist wie mans vorne direkt am motor anschließt. und selbst vorne ist es nicht so einfach, weil die farbangeben von motorradland bei vielen modellen nicht stimmen.

Hauptschulabschluss mit 3,5 und meinen man hat als Bulle was zu sagen!
    www.rs125.cxa.de