Achtung die Frage bezieht sich auf Honda RS Fahrer, die mit bleifreiem Sprit fahren!!
Da ich so langsam auf den ersten Einsatz mit der RS hinsteuere, wäre es halt wissenswert ob ich V-Power verwenden kann?
Der Vorbesitzer hat VP C-10 (unverbleites Rennbenzin, MoZ96,RoZ102) benutzt. Da das Zeug ja relativ teuer (56l. ca.210€) ist, würde ich halt gerne V-Power benutzen, welches ja eine RoZ von 100 besitzt, die HRC auch als mind. Angabe vorsieht.
Fzg. ist eine 2000er RS,PwJVergaser,modifizierte Zylinder, ansonsten alles Std.
Das Rennbenzin die bessere Variante ist, ist mir klar (höhere Motorinnenkühlung, bessere Kraftstoffqualität). Es geht ja auch nicht um die letzten PS , sondern um die Möglichkeit etwas Geld zu sparen ohne die Gefahr zu vergrößern seinen Motor zu himmeln.
Hatte auch eine Lösung von 50/50 oder 25/75 (C10/V-Power) angedacht.
Was meint ihr dazu?