neues Update! und die Umbaulust...

• Hallo Forum!

Viele haben sich sicher in letzter Zeit gefragt warum meine Page seit Ewigkeiten kein Update mehr bekommen hat, obwohl es eigentlich mehr als überfällig war. Zeitliche Probleme haben leider alles neue verhindert.

Und nachdem ich nun, unverständlicherweise für die Profs und mich, mein erstes Semester im Fernstudium mit 2+ belegt habe (ich frage mich jetzt noch was mich dazu motiviert hat mich mit Automatentheorie und der formalen Berechenbarkeit von Sprachen zu beschäftigen), werde ich endlich wieder Zeit finden das überüberfällige Update zu gestalten.

Die 125er Tuningsite ist bald fertig, die 250er kommt in jedem Fall noch diesen Monat.

Durch eine noch laufende Gerichtsverhandlung bin ich nun, der deutschen doch so fairen Justiz sei Dank, gezwungen worden meine alte RS, mit komplett defektem Motor, zurückzukaufen.
    Das ist auf der einen Seite finanziell schlecht, auf der anderen emotional gut, schön das die Kleine bald wieder in MEINER Werkstatt steht.
    Zusätzlich habe ich mich mit der Rotax Hauptvertretung in Deutschland in Verbindung gesetzt und bin auf hohe technische Kompetenz gestoßen, die mich auf die Idee gebracht hat, eine alte AF1 wieder zum Leben zu erwecken, die verstaubt auf dem Speicher eines alten RD Schraubers schlummert.
    Das dabei ein wenig mehr Hubraum im Sinne eines Kartmotors zur Auswahl steht muss ja kein Nachteil sein, aber da verraten wir ja noch nicht mehr :]
    Der nächste Winter wird hart, lang, und die RS 250 will ja auch noch fertig werden, kompromisslos Racing.

Wie ihr seht, man darf gespannt sein

aber ich hab mich echt gewunder wie viele Teile und wie viele Motoren in die Aprilia AF1/RS implementierbar sind :D

wie gesagt, werde berichten, übrigens werden dann auch noch ein paar Teile übrig, hab noch Motoren über, näheres im Teilemarkt.

Gruß Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Zitat

Original von Manuel

ich hab mich echt gewunder wie viele Teile und wie viele Motoren in die Aprilia AF1/RS implementierbar sind :D

sag mal manu, wie is das eigentlich mit der einarmschwinge... hab hier irgendwo mal im forum gelesen, das die angeblich auch in die rs passt...???
    its true?????? *maausneugierdefrag*

• Bei denen RS die Rotax 123 haben passt sie ziemlich sicher... falls jemand eine will ich habe noch zwei daheim rumliegen..... hängen nur noch zwei AF1 Fahrwerke dran. :D

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

• Zitat

Original von Zwei-Takt Freak
    Bei denen RS die Rotax 123 haben passt sie ziemlich sicher... falls jemand eine will ich habe noch zwei daheim rumliegen..... hängen nur noch zwei AF1 Fahrwerke dran. :D

echt... du hast noch ne af1 einarmschwinge.... RAZ)

mhhh jetzt wo ich ma genauer überleg, klappt das glaub ich doch net bei den 122 rotax, da der antrieb ja auf der rechten seite is, und bei der af1 links... oder irre ich mich???

schade... dann muss man doch wohl noch nen rg500 motor reinbaun... :D