RS Motor in RGV

• Hallo,

mir ist bekannt, dass der RS 250 Motor fast baugleich mit dem RGV Motor ist. Meine Frage ist, ob es möglich ist den RS problemlos als Austauschmotor für die RGV zu verwenden oder ob vorher noch Umbauten erfolgen müssen? Vergaser und CDI vom RS Motor sind vorhanden, nur der Auspuff von der RGV soll übernommen werden.

Gruß Henning

• Hallo,

das passt, da der Motor baugleich ist. Unterschiede bestehen lediglich an den Motorseitendeckel; dort steht "Aprilia" drauf.....

Gruß
    Andreas

• Und auspuff passt auch ohne irgendwelche Mods?! (muss ja!)
    Aber RGV auspuff in RS Rahmen, passt das von den Halterungen???

• naja rgv auspüffe schauen eh schlechter aus als die der rs finde ich die form und dann meistens die tröten sind auch anders also mir geällt des zubehör der aprilia schon besser

aber des mit den halterungen passt nicht glaube ich

°Suche linke Soziusfußrastenhalterung für RS250 ab BJ. 98 ----> wer was hat schreibt mir ne PM bitte
    °Verkaufe Arrow Anlage Neuwertig für RS250 ----> bei interesse schreibt mir ne PM

• genau wer auf nen kat steht und so sau schwere edelstahl dämpfer *lol*

motor ist verschieden was lima deckel angeht, ritzelabdeckung, zylinderköpfe und kupplungsdeckel.
    sind aber nur optische unterschiede.
    ausser zur VJ21
    da ist so einiges technisch/masslich unterschiedliche

• um nochmal zum auspuff zu kommen,habe einen arrow erstanden(von ner rs)will ihn aber an meiner rgv montieren,müssen die haltelaschen an den birnen umgeschweisst werden oder reicht es die löcher zu vergrössern/verlängern?

Maaskantje

• hab bei der suche nix brauchbares gefunden,wär gut zu wissen weil ich das teil zum sandsrahlen geben will.

Maaskantje

• @ stuart

hatte auch eine RS - Arrow an meiner RGV (mehrere :) )

und musste nur das Langloch 5 mm verlängern...

glaube sorgar nur an einer Birne...

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..