Hoher Benzinverbrach

• Hi 2-takt freunde!

ich habe mir vor kurzem eine rs250 Bj.96 gekauft und sie gedrosselt auf 34ps. Hab die drosselung jetzt wieder ausgebaut war mir zu langweilig
    und hab jetzt das problem das ich mit einer tankfüllung grad mal 130km komme. Und wenn ich z.B. auf 70 beschleunige und dann vollgas gebe sackt die geschwindigkeit ab und ich muss erst wieder runter schalten um wieder auf 70 zu komm. kann es sein das ich di düsen vertauscht hab es ist eine 27er und 28er düse drin.
    Vieleicht kann mir ja einer helfen
    MFG Odi

• 27 / 28er ganz bestimmt net, das wäre zuuuuuuuuuuuuuuuu mager

270/280 trifft es schon eher.

130 Kilometer komme ich auch nur, wenn ichs richtig krachen lasse, dann schalte ich aber auf reserve.

Ist dein Tank nach 130 km KOMPLETT leer ?

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Der tank ist nicht kommplett leer schalte dann auf reserve.

Ich lasse es ja nichtmal richtig krachen hab es schon probiert mit früher hoch schalten und so aber nichts zu machen

• Hi Odi,
    erstmal willkommen im 2Takt-Forum.
    Zu dem "hohen" Verbrauch.Man muß bei dem Tank der RS sehr sehr früh auf Reserve schalten. Nervt mich auch sehr.
    Hast du denn schon mal ausgerechnet wie viel Liter pro Hunderkilometer durchfließen??? Erst dann kannst du sagen was du für einen Verbrauch hast!!
    Also, messen!

• Mit der RS kenne ich mich nicht gut aus aber bei der RGV kann man einfach das Metallröhrchen am Benzinhan ein wenig kürzen.
    Ich habe meins so weit gekürzt das wenn ich auf Reserve gehe noch ca. 2 Rd. auf der Strecke fahren kann.

Larmoyant

• Öhh PSW - ich fahre grundsätzlich mit Stellung Reserve los.Für Faxen wie umstellen hab ich da echt keine Zeit.
    Machs mir nicht zu leicht. :D :mecker:

• Ich fahre normalerweise mit genug Sprit los weil es bei mir auf son paar Kg nicht ankommt.
    Das mit dem Sprithahn kommt noch von den Langstreckenläufen.
    Wenn man sich da mal verkalkuliert hatte kam man wenigstens noch 1 x an der Box vorbei um anzuzeigen und konnte die Runde noch zu Ende fahren um rein zu kommen und zu tanken

Larmoyant

• Hallo!
    So wie Pepsi mach ich es auch, weil bei mir oft schon nach 100 km die Mühle ausging und mich das jedesmal tierisch generft hat.
    Ich geh halt immer nach 150 bis 200 km tanken und hab damit keinerlei Probleme.
    LG Mik