• Hallo,


    kann ich denn bei der kleinen 125er ganz normal wie beim Auto nen Ölwechsel machen, so mit Ablasschraube oder so?


    Gruß

  • Sicher das.Vorher halt mal etwas warm fahren damit evtl. Verschleisspartikel aufgewirbelt werden und mgl. gleich nach dem Motorabstellen entleeren.Falls ne Magnetablasschraube vorhanden ist auch da mal nach gröberen Spänen suchen.Ist ein ganz guter Indikator für zunehmenden Verschleiss.
    Wo die Schraube sitzt weiß ich leider nicht-bin nur mal kurz eine NSR gefahren.

  • Ok, danke Pepsi.
    Müsste mir nur noch jemand der NSR Fachmänner sagen, wo genau sich die Schraube befindet.

  • Pepsi was erzählst du denn da i würde im Leben nie ne 125er NSR anfassen bin ich denn des Teufels :nuts:


    PS: Ich würde mal unten am Rumpf vom Motor suchen da befinden sich solche Schrauben eigentlich in der Regel bei jedem Motor, Schwerkraft sei dank :nuts:

  • :winking_face: Werde Dir dennoch mal 2 NSR125 Aufkleber an die Strecke mitbringen und heimlich draufsetzen.Gibt dann sicher neckische Diskussionen in den entsprechenden Foren wenn Du Diuch mal wieder in meinen Windschatten reinarbeitest :D
    ..oder doch gleich CBR...RR?

  • Zu meinen Lebzeiten wirst du mich nicht auf ner Honda Serien Möhre und schon garnicht auf ner Honda Serien 4T sehen da müsstest dann schon meine Gebeine drauf kleben...wäre ja vielleicht mal ne Idee für unseren Präperator der Skeletierte Motorrad Mann :nuts:

  • Smolo


    Da wirst du früher oder später nicht drumherum kommen einen çtakter zu fahren.


    Habe ich auch immer gesagt aber wir haben doch auf richtigen Motorrädern das fahren gelernt. da bist du den auf dem 4 Takter aufeinmal sau schnell weil das zu fahren ist wie ein trettroller hat leistung von 2000-14 000 kannst auch mal im falschen gang aus der kurve fahren.


    Du siehst ja alle umsteiger von 2 Takt Rennmaschinen sind dann sau schnell mit 4 Taktern da gibts imn der IDM genug beispiele der eine ist ja wieder meister

  • @Mondial


    I mag jetzt hier keine 4T Diskussion in diesem Thread lostreten aber solange mich keiner auf nen 4T Moped zwingt (Generelles Verbot von 2T auch Rennstrecke) werde ich weiterhin meinen geliebten 2T treu bleiben.


    Und mal ehrlich 4T Serien Motorräder finde ich nur noch langweilig....was haben die denn zu bieten ausser nen xfach neugestyltes Design und 160PS statt 150PS?! Auch ein Grund warum i eigentlich nicht auf die Intermot mehr gehen wollte.

  • die ölablassschraube ist auf der rechten seite, logischerweise ziemlich unten am getriebedeckel, ist eigentlich ganz einfach zu finden.
    mfg, survivor