Wie es oben schon steht,bräuchte ein paar tips zum gfk,wie man es richtig verarbeitet, und eine gute und saubere form hinbekommt.
wieviel GFK brauche ich?
brauche ich noch andere materialien?
wo bekomme ich es günstig her?
Wie es oben schon steht,bräuchte ein paar tips zum gfk,wie man es richtig verarbeitet, und eine gute und saubere form hinbekommt.
wieviel GFK brauche ich?
brauche ich noch andere materialien?
wo bekomme ich es günstig her?
kohlefaserplatte oder gfk platte kaufen, zurechtsägen und fertig.
dafür extra eine form bauen lohnt sich nicht.
dafür brauchts dann wachs, harz, härter und gfk matte.
Hi Dark Dog,
Infos und Preise gibt es in rauhen Mengen bei:
Wenn Du Deinen Verkleidungskiel unten schließen und bis vor das Hinterrad
verlängern willst, würde ich das so machen: 2mm Polyamid Platten grob zuschneiden
und so auf der unteren Aussenfläche befestigen, dass sie in den zu schliessenden
Bereich ragen. Dann von innen in die Platten laminieren. Polyamid entfernen.
Das kann man so machen, dass die neuen Bereiche sperate Einzelteile sind (die
alten Teile innen mit Paketklebeband überkleben, damit es im überlappenden
Bereich keine Verklebung alt-neu gibt) oder Du schleifst die Altteile innen
für eine Verklebung im Überlappungsbereich vorher an.
Gruß, Stefan Bigalke
wenn du einfach nur schnell was haben willst kauf ne platte und schraubs rein.. wenn du unbedingt mit gfk arbeiten willst dann nimm nen katzenklo oder so ne große schale eben, dann rühr gibs/estrich an (jedoch gut flüßig) und nimm nen alten (160er) reifen. übers profil machste klebeband oder frischhaltefolie und stellst den reifen rein und lässte es trocknen. so. dann ne negativ form (also abrduck machen) jedoch anderes material.
evtl feinschleifen, dann gehts besser ab.
darauf schmierst du harz und sofort ne lage feingewebtes material druaf, dann wieder harz und wieder feines. dann 2-3 lagen grobes. das obere möglichst glatt halten, sonst hast nachher immer die glasfaser in den fingern/ ärmen stecken und das is kacke !!!
dann aushärten lassen und mit dem kompressor so in die ritze blasen das es abspringt.... dann das glatte anschleifen und diese sprühspachtelmasse draufsprühen, dann wieder anschleifen und grundierung und wieder feinst schleifen und dann lack und klarlack... oder gleich matten rally lack, es fliegt ja eh öfters kleinzeugs dagegen...
viel spaß !
Hey sind das mal
Tipps net schlecht
Grüße Marco
ja, hab mal ne woche in den ferien praktikum in sonem karosseriebetrieb gemacht .. das hat mir der azubi so erzählt.
nach der methode hab ich auch meine gfk verkleidung für die nsr gemacht..
war zwar nicht so schön anfangs, jedoch teil für teil besser..
Danke für eure schnellen Antworten!