Schaltblitz Montage

  • Ich benötige bitte Tipps für eine Schaltblitzmontage.


    Habe vor Monaten von förstermotorradtechnik einen Schaltblitz geordert und bekomme diesen nicht zum "laufen".


    Die LEDs funken, dass habe ich schon getestet.


    Also wird es an der Impulszuleitung liegen.


    Habe direkt beim Drehzahlmesser abgezweigt, hat nicht funktioniert. Dann habe ich es direkt von der Zündspule abgenommen, hat nicht funktioniert.


    Ingo Förster empfiehlt mir jetzt einen Anschluß direkt beim Pick-Up.
    Ich nehme an, dass sind diese u-förmigen Halterungen bei der Zündung??!!
    Dort ist auch ein weiss-schwarzes Kabel mitverschraubt.... ich nehme an, dieses ist gemeint.
    Da das Anschlußkabel zu kruz ist und ich nicht stückeln wollte, konnte ich mit dem Multimeter das andere Ende entdecken, nämlich jenes bei der Zündspule, welches ich eh schon ausprobiert habe.
    Habe ich Recht mit meiner Annahme??


    Wie auch immer, seit ich den Zündungsdeckel demontiert (und natürlich wieder montiert) habe, springt meine RS nicht mehr an.
    Viel falsch kann man ja eigentlich dabei nicht machen.... oder doch?


    Bin verzweifelt :confused_face: :loudly_crying_face:

    kNiGhT oF a nEw ReLiGioN

  • Hmm-Signale vom DZM der VJ22 oder RS werden nicht funzen,denn der bekommt irgendwelche 'Lightsignale' vom SAPC und nicht von der Zündung(also CDI)ansich.Das klappt wahrscheinlich nur bei der 89/90er RGV-deren DZM kriegt die Signale nämlich direkt.Allerdings sollte es von der Zündspule her klappen-da sind sie schließlich alle gleich :).Pickup weiß ich nicht-da sollte die CDI dazwischen sitzen-und sollte sich auch nix nehmen.
    Hast Du dabei bedacht,das die eine Spule von der Du abnimmst nur die halbe Drehzahl funkt?Also beim einstellen des Blitzes?
    Aber Dein Limadeckel?:Kann man wirklich nicht viel falsch machen-es sei denn,Du hättest die Kabel falsch angeschlossen.

  • Kabel:


    rot: 15 (geschaltetes plus/ zündung | 4mm2 braunes kabel an der sicherungsbox)
    schwarz: 31 (masse/ batterie - )
    blau: 1 (Drehzahlimpuls Zündspule Kl.1 grünes Kabel an der CDI)


    grün/ braun: led plus/minus


    vielleicht hilfts :nixweiss: im netz gefunden

    Maaskantje

  • "Hast Du dabei bedacht,das die eine Spule von der Du abnimmst nur die halbe Drehzahl funkt?"


    hm?
    Spezialzündung oder gar Viertakter?


    MfG Murkser

    "Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa