Klatsch und Tratsch um die deutschen HOffnungen

  • Hallo Matze,


    da muß ich aber mal nachfragen.


    "Wieso war das Red Bull Rookies Jahr 2004 eine gesamte Blamage für den ADAC und die Fahrer??? ... und was meinst du welche Fahrer da schon einen Namen hatten???


    Ich persönlich konnte keinen großen "fahrerischen Unterschied"zu den vorhergenden Jahren entdecken. Vielleicht kannst Du mich aufklären und mit fehlt nur der richtige Blick?


    Birgit

  • So, nachdem ich bisher die Neugier von Duplo nicht stillen konnte, der am 11.1. hier gefragt hatte, mit welchem Team und welchem Material der Flo in 2005 fährt, jetzt die Antwort darauf.


    Wir haben gestern vereinbart, dass der Flo in der Saison 2005 für die tschechische Firma Moto FGR deren 125er fahren wird.
    Also eine Maschine, mit der er im letzten IDM-Lauf in Hockenheim 2004 den 5. Platz herausgefahren hat.


    Er wird 3 Läufe zur tschechischen Meisterschaft (2x Brünn, 1x Most) fahren, um die Qualifikation für eine Wild Card für den WM-Lauf in Brünn zu erreichen. Voraussetzung sind natürlich die entsprechenden Leistungen von Fahrer und Maschine!
    Nachdem er im Sommer 2004 in Brünn beim Alpe Adria Cup die Quali-Zeit für den WM-Lauf in Brünn recht deutlich unterboten hat, dürfte dies ein lösbares Problem sein.


    Weiterhin soll die gesamte EM gefahren werden und und er kann die Rennen zur IDM fahren, die er gerne fahren möchte.


    Für 2006 plant Moto FGR den Einstieg in die WM!


    Es soll noch ein weiterer Fahrer verpflichtet werden.
    Der 2. Fahrer verhandelt aber noch mit einem WM-Team und kann erst nach den Trainings im Februar in Spanien entscheiden, wo er fährt.


    Für beide Fahrer werden 3 Maschinen zur Verfügung stehen, eine 4. steht als Ersatzteilspender bereit.


    Wir haben uns gestern nach den Verhandlungen die Firma anschauen können und gesehen, auf welch hohem Niveau man arbeitet!


    Racepa

  • Ich wünsche Deinem Sohn viel Glück in der Saison 2005 !


    Und bitte halte uns immer auf dem laufenden.
    Klingt echt interessant :)

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Racepa:
    das klingt ja sehr gut - freut mich zu hören!
    bleibt nur, viel Erfolg zu wünschen - und die Bitte, die Gemeinde weiterhin auf dem Laufenden zu halten.


    daumendrück
    Andi

  • am 21.12. habe ich über Jenkner geschrieben, dass dieser sein Budget zusammen hat.


    Aus Deutschland Null!


    Aus Italien und einem weiteren Land, worüber ich aus bestimmten Gründen noch nichts sagen wollte! Jetzt kann ich es!


    Neben Geld aus Italien sind für Jenkner auch Gelder aus Tschechien geflossen! Erstaunlich?!


    Racepa

    Einmal editiert, zuletzt von Racepa ()

  • Hallo Racepa,


    natürlich wünschen wir (Uwe, Steven und ich) euch - vor allen Dingen natürlich dem Flo - alles Gute und viel Erfolg. Auf das alles so klappt, wie man es sich zu Beginn der Saison vornimmt.


    Grüße
    Birgit


  • tach birgit, also blamage in vielen angelegenheiten:


    zuerst mal die fahrerauswahl. das hat nichts damit zu tun das ich nicht in den cup bekommen bin. ich war auf beiden sichtungen mit meinem späteren fahrer im selben turn und fuhr auch gegen ihn. schon diese erkenntniss reicht. das auch bei anderen mit vorher schon bekannten,... aber die fahrerauswahl war schon mal thema und gehört nicht hierher.


    dann die einstellung die 80 % der linken zelthälfte zu dem cup hatten ärgerte mich schon während des einführungstrainings und während dem fitnes lehrgangs im januar. ich, der mit von mir gesehen richtigen einstellung in den cup gehen würde, hätte fast alles anders gemacht. das ärgerte mich schon, denn in meinen augen war dieser förderplatz für den arsch.


    trainingslehrgang-> tolle trainingsbücher zum führen bla bla... wers vergessen hatte, dem wurde nagedroht aus dem cup zu fliegen. da müsste doch der zuständige physo therapeut merken das 50 % aller trainingsbücher gefälscht wurden...


    ebenso wie die sache mit dem rauchen und anderen "konsummöglichkeiten".. naja es langt.. der cup ist rum und ich hab keine Lust auf stunk mit jemandem


    das wiederspiegelte sich bei mehreren fahrern auf meiner zelthälfte, einfach diese chance so lasch zu behandeln und nach dem training schon zu sagen "hach, das kostet ja soviel geld wenn cih falle, dann fahr ich lieber vorsichtig und schmeiß den hobel nicht weg"


    da wird jedem missmutig und hat dementsprechend schon wut, da man (wie in meinem falle) ja selbstz auf diesem motorrad sitzen könnte... naja anderes thema..


    dann sind noch ein paar andere dinge gelaufen, die man einfach nicht macht. zb mechaniker nicht bezahlen, verpflegung und übernachtung streichen.. etc.. (weil man eben den hobel wegwirft)


    namen nenne ich hier keine, wers unbedingt wissen will, der schaut nach den rahmen und startnummern, von denen ich im rookies cup verkaufs thread abgeraten habe und wird schlauer...


    bereits nach dem ersten lauf gab es soviele stürze wie im vorjahr... komisch..



    zu dem "namen": wer im glashaus sitzt...


    ich weiß nicht warum du dich stevy nennst und trotzdem birgitb heißt, evtl ne verbindung..
    im cupjahr galt trainigsverbot, auf zwei veranstaltungen die ich mit meinem privaten motorrad fuhr lief mir jeweils einer unserer sprößlinge über den weg und trainierte auf der privaten 125er...


    wer dann noch den schneid hat diese auf den letzen zwei idm veranstaltungen zum verkuaf anzubieten, der ist entweder sau dumm oder der adac wusste von allem und duldet es... das is ne ziemliche unverschämtheit gegenüber anderen..


    mehr will ich zu diesem cup jahr nicht sagen.. es war einfach lachhaft...

    Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

  • Hallo Matze,


    zuerst einmal möchte ich mich Dir vorstellen und dir erklären warum ich mich "stevy39" nenne.


    Mein Name ist Birgit, und ich bin die Mutter von Steven Michels. Steven fuhr im Jahr 2004 den Red Bull Rookies Cup und hatte die Start-Nr. 3. Bevor Steven Rookies Cup gefahren ist, fuhr er Mini-Bike. Im Mini-Bike hatte Steven die Start-Nr. 39. Also aus Steven = "Stevy" und der "39" setzt sich der von mir gewählte Mitgliedsname in diesem Forum zusammen.


    Heißt Du mit Vornamen Matze?


    Ich finde es natürlich für dich persönlich sehr schade, dass man Dir nicht die Möglichkeit gegeben hat im Red Bull Rookies Cup zu fahren und Deine fahrerischen Qualitätien unter Beweis zu stellen. Ich bin mir auch sicher, dass Du es besser gemacht hättest als der eine oder andere.


    Es stimmt, es gab unheimlich viele Stürze - aber auch unheimlich schlechte Wetterverhältnisse. Die ersten Roll out's fanden ständig bei nasser/halbnasser Strecke statt. Solche Verhältnisse und dazu noch zum Teil sehr unerfahrene Fahrer mit Motorrädern die sie noch nicht richtig kennen, sind eine "brisante" Kombination. Findest Du das nicht auch?


    Mich interessiert ja viel mehr, wen Du trotz Trainingsverbot auf zwei Trainingsveranstaltungen getroffen hast? Vielleicht verrätst Du mir ja die RBRC-Startnummer? Dann würde mich natürlich auch noch interessieren, von welcher "Zelthälfte" Du immer sprichtst?


    Matze, vielleicht verrätst Du mir noch, wo Du als hochmotivierter Fahrer in dieser Saison dein fahrerisches Können unter Beweis stellst?


    Vielleicht sieht man sich ja das eine oder andere Mal - ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute und ganz ganz viel Erfolg!


    Birgit - aus Oberhausen

  • Zitat

    dann sind noch ein paar andere dinge gelaufen, die man einfach nicht macht. zb mechaniker nicht bezahlen, verpflegung und übernachtung streichen.. etc.. (weil man eben den hobel wegwirft)


    Und ich dachte nur so wird man etwas im Motorsport? :biggrin:


    Sorry - konnte ich mir nicht verkneifen :ichsagnix:

    Larmoyant