Klatsch und Tratsch um die deutschen HOffnungen

  • Hallo RiscCS,


    ich denke nicht das wir Menschen 2. Klasse sind. Das Problem ist, dass wir in Deutschland schon lange keinen Motorrad-Weltmeister hatten außer 2000 Jörg Teuchert aber die 600er Klasse Interessierte keinen. Wenn wir in der 125er/250er oder MotoGP Klasse einen Weltmeister hätten dann wäre auch die Intresse größer wie zb. in der Formel 1

  • Hi Josi,


    ICH denke ja auch nicht das wir 2.WAHL sind, aber das kommt mir manchmal halt so vor....
    Aber ich glaube leider nicht das ein deutscher Motorrad-WM etwas ändern würde. Vielleicht in der MotoGP-Klasse, die ja "dank" RTL einer breiteren Masse zugänglich gemacht wurde.
    Aber 125 oder 250er (selbst Eurosport hat die 250er Qualies fast nie übertragen) ist zumindest bei den Westdeutschen Bürgern imho eher von geringerem Interesse. Im "Osten" ist die Begeisterungsfähigkeit eher ungebrochen und gerade die 2Takt-Klassen erfreuen sich da größter Beliebtheit. Wenn man hier mit einem 2Takter auftaucht, wird man ja erstmal schief angeguckt.
    Außerdem ist ja auch die Industrie in Richtung 4Takt gewandelt und das merkt man teilweise auch an unserer Bevölkerung (ich darf garnicht dran denken,m was passiert wenn ich meinen PR wieder aus dem Winterschlaf hole..), bei meiner R6 war das nie ein Thema- tja Falschtakter halt...


    Aber mal eine ganz andere Frage: Was fahrt ihr in eurem Gespann eigentlich für einen Motor? R1 oder GSXR1000?
    Schade das du deine TZ verkaufst.....

    ---------------------------------------------------------
    4Takter? 2Takter? Egal! Hauptsache: Racing!
    Aber 2 Takter macht einfach mehr Spaß :D

    Einmal editiert, zuletzt von RiscCS ()

  • Josi 96


    Du sprichst mir aus den Herzen.


    Den Schlepper den ich 91 beim DM Lauf in Speyer das erstemal dabei hatte habe ich selber ausgebaut und der hatte bis letztes Jahr noch in den Fahrerlagern rumgestanden.


    Das war in Deutschland der erste von einem Privatfahrer bin aber zu der Zeit auch noch in der WM unterwegsgewesen.


    Hatte aber auch immer 2 Motorräder.


    Heute muss es ja immer das neuste sein vom Transporter und Wohnmobil.



    Ich wollte dieses Jahr einen Fahrer betreuen da hat es von Seiten der Eltern geheissen aber der Transporter stellt ja nichts mehr dar und nur ein Motorrad da war für mich schon klar das daraus nichts wird.


    Ich komme heute lieber mit einen Lieferwagen und habe aber dafür 2 Motorräder und einen haufen Matrial.


    Aber da fängts auchschon an das ein 13 Jähriger das Matrial garnicht aussortieren kann

    Einmal editiert, zuletzt von gelöscht ()

  • Habe gerade auf der IDM-Seite gelesen, dass der zweite IDM-Lauf am 5./6. Juni auf dem Pannonia-Ring stattfinden wird!


    Da haben wir ja mächtig was zu fahren!

  • stevy39,


    und unbedingt den 1. Lauf Lausitz 15.5. fahren.
    Sind die ganzen Cracks vermutlich in Vallelunga zum EM-Lauf.


    Racepa

    Einmal editiert, zuletzt von Racepa ()

  • Racepa


    nun ja, wir wollen nach Möglichkeit die ganze IDM-Saison fahren - da müssen wir wohl auch zum Lausitzring.


    Ihr seid ja wohl dann in Vallelunga zum EM-Lauf oder? Ist denn für die Saison soweit bei euch alles klar?

  • Tja , die IDM ist halt von sich überzeugt, was ist da schon ein EM-Lauf zur gleichen Zeit......*kopfschüttel*
    Aber dieses Jahr wird seit langem mal wieder nur jeweils einmal auf jeder Rennstrecke gefahren!
    Warum man allerdings nicht auch noch in Most fährt....(die haben ja nach dem Umbau wieder FIM-Status).
    Achja , da könnte es wegen der ganzen Sattelzüge zu eng werden :winking_face:

    ---------------------------------------------------------
    4Takter? 2Takter? Egal! Hauptsache: Racing!
    Aber 2 Takter macht einfach mehr Spaß :D

  • Hi RiscCS,


    zu deiner frage, keiner von beiden wir hatten einen Honda 1100 XX Motor eingebaut!
    Warum schade, weil ich die TZ verkaufe?

  • stevy39,


    ja es müsste eigentlich alles klar sein.


    Wegen der Frage Sportförderung durch die Stiftung Sport am Besten an Euren zuständigen ADAC-Gau wenden.
    Normalerweise leisten die mal was, wenn einer auf dem Sprung in die WM ist und das durch seine Platzierungen auch nachweisen kann.
    Der Vorsitzende des Vergabe-Ausschußes war oder ist Wilhelm Lyding, Freilandstr. 11, 82178 Puchheim, Tel. 089 - 80 18 50.
    Viel Erfolg!


    Josi96,


    wie Du das schaffst, in der 125er IDM vorn zu sein. ist zunächst mal ganz egal!
    Es zählen nur die nackten Ergebnisse.
    Und daran ist letztlich der ADAC gescheitert. Obwohl die Einführung des Mindestgewichts wegen ihrer Leichtgewichtsfahrer 2 Jahre erfolgreich verhindert wurde, haben sie gegen die KTM kaum einen Stich gemacht!
    Und daran konnte auch der gute Sepp Schlögl nichts machen. Ausgestattet mit wirklich sehr gutem Material war das immer eine Gratwanderung.
    Die Jungs haben Material wie in der WM und sollen sich dann noch weiter steigern, wenn sie tatsächlich in die WM kommen! Ist doch hirnrissig!


    Und mit der Förderung sieht es hierzulande dann so aus, dass z. B. in Südbayern seit 2 Jahren Mini Bike recht ordentlich gefördert wird. Wenn es dann aber so richtig ins Geld geht bei der IDM, kommt kein Cent mehr rüber!


    Und leider ist das mit den Menschen 2. Klasse auch nicht ganz richtig!
    Wir finden größtenteils überhaupt nicht statt in den Medien und dies bedeutet doch wohl, noch viel weniger zu sein!


    Racepa