Klatsch und Tratsch um die deutschen HOffnungen

  • Kurzinfo Jerez 21.11.04, 125er-Klasse (Quelle DMSB)


    S. Hommel mit einem starken 2. Platz hinter Sieger Corsi (I). Dahinter M. Ranseder auf 3.
    Der diejährige Rookies-Cup-Sieger J. Sommer auf einem für seinen 2. Einsatz mit einer schnellen Maschine hervorragenden 18. Platz noch vor G. Fröhlich und M. Minnerop.


    Racepa

  • Interview mit Sommer-Papa: der Sohnemann hat sich in Valencia zunächst an das neue, schnellere Motorrad gewöhnen müssen. Ist schon eine gewaltige Umstellung und deshalb beim Training in Valencia durch die Konzentration auf das Fahrverhalten Probleme beim Fahren.


    Es waren, wie auch in Jerez, ca. 80 Fahrer zur Qualifikation angetreten! Aus dem Hoffnungslauf sind nur die 2 schnellsten in den Endlauf gekommen.


    In Jerez jetzt bereits Gewöhnung an die neue Maschine und deshalb volle Konzentration aufs Fahren.
    Im Verhältnis war der Rookies-Cup allerdings Pipifax!


    Sommer hatte auch in Jerez noch keine Maschine mit dem Leistungsstandard wie die anderen ADAC-Fahrer, hat aber trotzdem als Bester abgeschnitten!
    Man war mit ihm sehr zufrieden.


    Ich persönlich halte ihn auch für den entwicklungsfähigsten des ADAC-Quartets!


    Racepa

  • Nachlese Jerez


    Hommel auf 2 vor Ranseder bestätigt meine Meinung, dass Hommel mit A-Kit unterwegs ist, sonst hätte er bei allen fahrerischen Qualitäten vom 12. Startplatz aus den von Pos. 6 gestarteten Ranseder nicht überholt. Die Leistung von Ranseder muß man auch vor dem Hintergrund der noch immer offenen WM-Teilnahme 2005 sehen!
    Fröhlich auf Platz 22, Minnerop auf 24, beide hinter dem Neuling Sommer (18.).
    Der 4. ADAC-Fahrer Wirsing Sturz, ebenso wie schon in Valencia Cortese, beide übers Vorderrad.


    Das lässt Dirk Raudies fragen, ob Cortese reif für die WM ist. 10 Stürze in diesem Jahr hält er für reichlich, ohne diese Stürze könnte er in die WM-Punkte fahren, aber ob er alles andere wie die Reisen, die neuen Strecken usw. verkraftet, da ist Raudies eher skeptisch.


    Wie oben bereits vermutet, kommt Guiseppetti bei einem italienischen Team unter. Semprucci hat sich von Malaguti getrennt und fährt 2005 Aprilia, die 200.000 Euro Mitgift werden dabei wohl auch aus vorwiegend ital. Quellen sprudeln! Teamgefährte von Dario soll der Tscheche Vostarek werden, ich persönlich habe etwas von Pesek läuten hören (wo bekommen die nur die Mäuse her?).


    Das Team um Hommel will zwar mit einige WM-Teams sprechen, aber es sieht danach aus, als ob man den Platz von Guiseppetti im Elit-Team bekommt, für das auch 2005 der Schweizer Lüthi fahren wird.


    Eine hohe Ehre wurden Steve Jenkner zuteil: Der ADAC hat ihm das Sportabzeichen in Gold mit Brillianten verliehen!
    Dazu muß man 1000 Punkte erreichen, das langjährige Motorsport-Engagement von ihm hat sich ausgezahlt und er steht damit in einer Reihe mit Ernst Henne, Schorsch Meier, Toni Mang und anderen Größen!
    Das ganze hat natürlich Stirnrunzeln bei einigen Leuten ausgelöst, die seine Erfolge mit den der vorstehend aufgeführten vergleichen!


    Quelle: MSa bzw. eigene Recherchen


    Racepa

  • Blöde Zwischenfrage, aber woher bekomme ich oben genannte Motorsportmagazine (MSA, etc.) ?

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • dankeschön !
    hatte immer in der mittagspause beim arbeiten beim globus im zeitrschriftenladen geguckt u. nix gefunden
    warscheinlich bin ich blind, oder die hatten es wirklich nicht *g

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Sepp schlögel jetzt beim Elit Team für Lühti.
    Was macht das ADAC Team welchen Chef Mechaniker wird da die Arbeit machen?
    Bin mal gespannt wenn der ADAC holt.

  • Hallo,


    die Info hatten wir schon vor 2 Wochen, wollten aber nichts rauslassen, damit unsere Informanten nicht verärgert werden.
    Der ADAC hat dem bisherigen "Betreiber" des Rookies Cup, Kurt Gewinnus, die Leitung des ADAC Junior Team übertragen. Zu diesem hat der Sepp Schlögel wohl nicht das für eine gute Zusammenarbeit erforderliche Verhältnis!
    Der Sepp hat die Maschinen der Junioren in seiner eigenen Werkstatt in Inning gehabt u. diese dort auch gewartet. Mit dem neuen Leiter sollen die Maschinen auch anderweitig untergebracht werden, diese zusätzliche Reiserei und Abwesenheit von seiner Familie wollte er sich nicht antun!


    Racepa

  • ui, der schlögl bei elit.. da bleibts wenigstens im alpenland...
    schon krass diese wechsel, keiner weiß was und wo er die nächste saison arbeitet. eigntlich ein hundeleben diese gewissheit...


    zum adac junior team: dieser hr gewinnuns macht das jetzt ?
    war doch die ganze zeit auch der fall oder ?


    die mechs waren auch von KUG und HRC wie Stadler....
    der is ja auchnoch dabei..


    den Joachim Hahn halte ich auch für fähig sowas zu machen, er hatte ja früher für Lüthi ebenfalls das motorrad gemacht

    Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !