Ich meine die Grundsätzliche Frage ist ja wohin der Weg führen soll.
Die meisten wollen sicherlich einen Deutschen Fahrer in der MotoGP sehen.
Vergleicht man beispielsweise 125er und MotoGP Fahrer so ist auffällig, dass bei der MotoGP das Körpergewicht (Körpergröße) im Vergleich zur 125er Klasse eine eher untergeordnete Rolle spielt.
Wenn man wie der ADAC sich in den letzten Jahren nur den Weg über den
GP Sport als Ziel nimmt werden zwangsläufig kleine, leichtgewichtige Fahrer
bevorzugt, die vielleicht nicht das talent eines größeren, schwereren Fahrers hat aber durch den Gewichtsvorteil auf der 125er überlegen ist.
Rossi ist eine der wenigen Außnahmen die sich trotz Größenanchteil durchgebissen haben.
Man sollte sich also überlegen vielleicht den anderen Weg zu gehen. Vielleicht über sie SSP bzw. SBK WM.
Ich selbst weiß, das in der Vergangenheit die SBK Fahrer in der 500er nicht viel gerissen haben (siehe Kocinski 500er, Haga auf der 500er).
Allerdings sollte man die Achtungserfolge von Edwards, Bayliss, Xaus und Co. nicht ungeachtet lassen. Sicherlich ist die SBK,SSP WM nicht so umkämpft wie die Straßen WM, allerdings bietet sie einen alternativen Weg in die MotoGP.
Ich drücke an der Stelle wie bestimmt alle hier dem Max Neukirchner die Daumen das er sich in der SBK bewährt und vielleicht mal die Chance auf MotoGP bekommt.