würde es gehen wenn man die esds vom scooter nimmt? z.b. giannelli nrx oder shot, oder andere modelle. man müßte zwar das auslassrohr am ende kürzen, da die für roler ja alle 90 bis 180 °C gebogen sind!
aber wenn der durchmesser derselbe ist etc. dürfte das doch gehen oder? natürlich rede ich von jolly oder giannelli, wegen dem 3 schrauben system
gekürzte esd's
-
-
Sofern der Innendurchmesser gleich ist, wirst du wohl keine Probleme mit anderen Schalldämpfern haben.
Nur wirst du von 50/70ccm Rollern kaum was mit so einem kleinen Innendurchmesser finden ....
-
ja das war soweit auch mein einzigstes bedenken
-
hab noch nen satz gekürzter arrow schalldämpfer.
bilder folgen später. -
Wie soll denn der Innendurchmesser eigentlich sein?
Mit 22mm gibts von PM-Tuning richtig geile recht kurze Schalldämpfer zu kaufen.
Leider teuer (Alu um 105 Euro) -
22mm wäre mir zu wenig.
das sind die gekürzten arrow dämpfer.
-
*g* spannend kurz *g*
Ich fahr einen PM Dämpfer auf meinem 180cm³ Roller, rest vom Auspuff ist Eigenbau (bzw. sagen wir mal nachbau eines PM Auspuffs mit fetterem kürzerem Krümmer).
-
der querschnitt vom gelochtem rohr darf nicht zu klein werden bzw muss auf den rest passen.
ansonsten droht die gefahr von hitzeklemmern etc.laut ist out
Laut ist ein sicherheitsfaktor.
dann haben die leutz wenigstens zeit an die seite zu gehen :D -
Zitat
Originally posted by Thorsten-R
der querschnitt vom gelochtem rohr darf nicht zu klein werden bzw muss auf den rest passen.
ansonsten droht die gefahr von hitzeklemmern etc.
...Das wollt ich mit meiner Rollerbemerkung im Prinzip sagen... Mein Roller kommt sicher eher wie ne RS mit 22mm aus.
-
ich meine auch 22 sind zu wenig! ich hab gerade mal gemessen, also 25 bis 28 sollten es schon sein!!!