Luftfilter, wurde zum Schlagwort beim Rennen in Straubing. Wer hat Ideen, oder gar Lösung. Woher Matral nehmen für zum Bsp. einen Eigenbau-Schaumstoffilter wie bei MX? Ich zerbreche mir den Kopf schon das halbe Jahr und komme nich vernünftig weiter. Es geht um unsere Kurbelwellen !!
Luftfilter für PR??
-
-
Deine Idee mit deinem Teichpumpenfiltermatierial war doch Super...
naja vielleicht bischen dünner machen ! aber feiner würde ich nicht machen.oder auch Dunstabzugshaubenmatte nehmen...
IMHO kommst die Hauptbelastung der KuWe also im Speziellen der Pleuellager durch hohe Drehzahl und hohe Leistung...
Also watt willste ? Bei hoher Leistung zum Ausgleich des BAlast :) verkürzen sich halt die KuWe Standzeiten...
Fahre lieber Standart.... (Motortechnisch) und den REst dann über Training oder Abnehmen kompensieren
(jaja der Icke hat wieder gut reden... soll selber erst mal 10 kg abnehmen die Wurst !)
-
Also mir hatte schon gereicht. Bis Straubing war alles einwandfrei, die Brennräume ohne Macken alles schön blank nach entfernen von Öl/Kohle. Jetzt wie mit der Pumpgun beschossen (vom ersten Turn). Die Matte war im Rennen durch das Wasser/Sand-Gemisch zugesetzt. Jens E. hatte deswegen die Klappe von der Airbox offengelassen. Das reichte für eine Handvoll Pampe in der Airbox. Jetzt ist er am KW checken ob sie es überlebt hat.
-
Also an den Airboxen eingängen montiert man eine klein geschnittene scheibe vom Tankschaum und dann ist auch dieses Poblem gelöst.
-
-
Meinst du mit so einem Filter lauft eine PR noch?
-
diese filter gibts in verschiedener größe,
ich denke je nach der Poorung und der Filterfläche muss nichtmal zwingend ein "großartiges" umdüsen notwendigsein. Das der Unterdruck im Venturi nur unwesentlich steigt! Wie sich das mit anfetten im standgas durch feuchtwerdenden Filter verhält weiss ich nicht, dürfte aber auch nur ein Problem sein wenn man dann das erste mal auf drehzahl geht!
Und den Luftstrom in die Airbox wird damit auch nicht behindert.Ist nur ein vorschlag, probiert habe ich es nicht!
-
Damen Nylonstrumpfhosen waren immer sehr hilfreich ( Frau vorher rausnehmen)! :D ansonsten Airbox innen dick mit Fett einschmieren, (darin setzt sich der Sand fest)