Wie haltet ihr euch fit ?

• Macht einer von euch eigentlich so richtig Fitneß und kann mir Tipps geben ?

Also ich habe mein eigenes Fitnesprogramm erstellt:

- Jeden Tag Hanteltraining mit 8,5 Kg ~ 15 pro Hand
    - Brustmuskulatur mit dem Butterfluy (Fitneßgerät) aufbauen, ka wie schwer das ist. Ich bin das derzeit am steigern.
    - Jeden Abend Brustmuskulatur fit halten mit Sit ups.
    - Jeden Tag mit dem Fahrrad in die Schule fahren, das sind ganze 6 Km hin und zurück + nem großen Berg *gg

Ich wiege derzeit stolze 56 Kg, kein Gramm fett zu viel, nur Muskeln :D
    Und das auf 1,69...

Wie kann ich das erweitern u. was macht ihr so um euch fit zu halten ?

- Immer schön in Schwung bleiben -

Einmal editiert, zuletzt von CWAF ()

• Hallo CWAF,

was willst Du Deinen Luxuskörper noch weiter verschandeln?
    Im Ernst, was ist das Ziel Deines Fitneß-Programmes?
    Willst Du Muskelaufbau für die Schönheit oder willst Du aus sportlichen Gründen gezielt etwas tun z. B. für Motorradrennen.
    1,69 mit 56 kg ist doch ok.

Racepa

• Ich will doch im Sommer damit am Strand posen, ganz klar, Muskeln sollen hervorquillen :D

Nein im Ernst, ich will kein Muskelpaket werden....

Ich möchte mich u. meinen Körper einfach Fit halten.Ich mache ansonsten halt keinen Sport und sitze im Prinzip eh nur rum.
    Und ich mache es wohl auch aus sportlichen Gründen, damit ich nächstes Jahr in Most nicht vom Mopped falle, wenn an mir die 125er PR's vorbeidüsen :nuts:

Ach und irgendwie muss ich meine Süßigkeiten Attacken doch wieder wett machen, ich esse zu viel Süßes, eindeutig... Aach und das Weißbier setzt auch an :drink:

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Espresso
    1. um 9.00 :drink:
    2. um 12.30 :drink:
    3. um 15.30 :drink:
    Feierabend und ich war Top Fit.

Wochenend:
    Espresso, RedBull, Bier......

Bevor ich als zu Renntrainings ging bin ich 2 mal pro Woche 40 min Joggen
    gegangen. Insgesamt ca. 12 mal. Zusätzlich bin ich einmal in der Woche im TT-Training. Handeltraining ist schlecht für das Gefühl in den Hand, laut meines Trainers.

Gruß Bolle

P.S. Lieber dick und fit als schlank und lahm. 1,78m - 78kg

• Hier kann Marco und Manuell als unsere Muckie Buden Freaks bestimmt sehr hilfreiche Tipps geben! Wenn du effektiven Muskelaufbau betreiben willst kommst du aber ums Studio nicht herum. Nachteil wenn du mal 1Jahr nicht Trainierst fällt alles wieder zusammen darum belasse ich soetwas auch.

Ansonsten mindestens einen freien Tag einlegen zwischen den Trainings normal 2-3 für die gleichen Übungen sonst können sich die Muskeln nicht aufbauen.

Übungen solltest du so machen das du drei Sätze zu je 10-15Wiederhohlungen schaffst pro Übung.

Achja wer Crunch macht sollte auch den Rückenstärken das ist wichtiger gibt sonst eventuell Haltungschäden weil sich die vorderen Muskeln verkürzen.

Nach dem was du geschrieben hast wirst du aber weder sonderlich mehr Kraft bekommen noch Muskel aufbau du wirst dich höchstens Fiter fühlen.

Grüße Smolo

• Hi CWAF

Ich mache es ähnlich wie du. Jeden Abend ein bischen Hanteltraining so 15-30min wie ich lust hab und dann auch crunches.
    Zusätzlich fahr ich auch Fahrrad so 2x die Woche je 2 Stunden oder so. Das mach ich halt wegen Kondition (hin und wieder auch mal zu Hause vorm TV :D ) und ich spiele Tennis aber nur so alle 14 Tage vielleicht zwei Stunden.

Ich mache das alles aber auch nicht um einen möglichst muskolösen Körper zu haben sonder nur um mich ein bischen Fit zu halten. Ich würd mir jetzt nie einen Trainingsplan oder Ernährungsplan machen.

Ich hab so knapp 70kg bei 1,83m und so 10% Fettanteil.

• Julian, von deinem Gewicht träumen viele die Motorrad fahren (ich nicht :nuts:)

Was ich mehr als wichtig finde ist das Aufbauen von Muskulatur, da diese vieles vereinfacht und im Falle eines Sturzes schützend wirken kann (Stützen der Knochen, Bänder und Sehnen).
    Außerdem dankt es dir dein Rücken wenn du ihn trainierst, da die Haltung auf dem Moped schon extrem ist.
    Ist dein Körper daran gewöhnt fällts ihm auch nicht so schwer.
    Nach Muskelaufbau folgt die Kondition, die beim Motorrad fahren entgegen mancher Meinung sehr gefordert ist.

Um Erfolge beim Muskelaufbau zu erzielen ist es wichtig zuerst überhaupt welche aufzubauen.
    Das passiert meistens in den ersten 3 Monaten im Fitness-Studio.
    Dabei sollte man unbedingt daran denken die Übungen völlig korrekt auszuführen, da sich Fehler gerade beim anfänglichen Training direkt einprägen und wie beim Moped fahren schwer wegzubekommen sind.

Ich finde ein ausgeprägtes Training mit zwei mal Laufen und zwei mal Kraftsport pro Woche sehr effektiv.
    Beim Kraftsport solltest du darauf achten, dass die Ernährung stimmen muss.
    Außerdem solltest du einen eigenen Trainingsplan entwickeln, nur du selbst merkst was gut ist und was nicht (das Gelaber von den Wichtigtuern oder Trainern ist nur die ersten 3-4 Monate wirklich richtig, danach ist man völliger Individualist bzw. sollte es werden).

Aufpassen mit dem Kraftsport, mit dem richtigen Rezept wirst du schnell sehr schwer (Meine Wenigkeit hat nach knappen 3 Jahren gute 20kg mehr auf der Waage).

Und wenn du für deine Gesundheit trainieren möchtest würde ich gerade im bezug auf Moped fahren den Rücken, die Unterarme und die Nackenmuskulatur sowie Beine ganz speziell trainieren.

Mehr als 4mal die Woche trainieren ist absoluter Schwachsinn.
    Ich würde an deiner Stelle splitten in eine Woche 2mal Kraftsport einmal laufen und die zweite Woche 2mal laufen und einmal Kraftsport und dann eben wiederholen.

Brustmuskeln, Bizeps und Lattissimus sind nur hinderlich im Windschnitt, die kannst du ruhig weglassen, schau mich an :winking_face: :face_with_tongue:
    Die braucht man wirklich nur wenn man posen möchte (wovon sich keiner ausschließen kann der diesen Sport macht) oder wenn man Powerlifting macht.
    Letzteres ist bei deiner Statur absolut nicht ratsam, ich bin diesem Sport allerdings verfallen (Powerlifting, also Maximalkrafttraining geht teilweise mehr auf den Kreislauf als ein langer Lauf).

Und was du noch nicht vergessen darfst: Vitamine, Eiweiiß , Kohlenhydrate, Magensium(nein nicht von den Felgen) und Eisen.
    Sonst tut sich gar nix und du bekommst ständig Muskelkrämpfe usw.

Und wo ich gerade Körperfett usw. lese:
    Vergesse alles was du über Bodymaßindex usw gelesen oder gehört hast.
    Vergesse alles über Diäten usw.

Grundregel ist, dass der Körper Fett braucht. Ohne funktioniert er nicht. Der Körperfettanteil ist bei Männern unter 20% bei einem optimalen Wert. 10% ist schon sehr wenig, 7% defintiv zu wenig.
    Aber da gibt es viele Studien zu.
    Wissenschaftler haben sogar bestätigt, dass die Goldregel "Ein richtiger Mann hat auch nen kleinen Bauch" tatsächlich stimmt.
    Demnach leben männliche Wesen mit einem Durchschnittsfett von unter 20 und über 10% länger als die anderen und sind erheblich weniger krank :heuldoch:

Wenn du gute Infos haben möchtest bezüglich Muskelaufbau, Fettabbau usw. kann ich dir diesen Link empfehlen: http://www.ironsport.de

Und solltest du doch Spaß beim Kraftsport finden, ein Tip von mir: Lass die Finger von Nahrungsergänzungsmitteln, deren Zusammensetzung du nicht kennst, und in den ersten 3-4 Monaten sind die absolut tabu! Dein Körper muss lernen die erforderlichen Reserven selber bilden.

Gruß Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Im mai hatte ich 86kg auf 1,87m bei 12%kf nach 5Mon Training

hab dann aus finanziellen gründen pausiert und fange jetzt wieder an zu trainieren..3x die woche plus täglich 5000kcal mind. dazu 120-150gr Eiweiß..
    Ernährung ist das wichtigste/schwierigste/teuerste...
    Alle Vitamine und Mineralstoffe müssen gedeckt werden,
    fürn Muskelaufbau enorm viel hochwertige Proteine/Eiweiße und als Baustein Kohlenhydrate und fürs letzte pushen der kcal auch ausreichend ungesättigte Fettsäuren (öle)..

zur zeit nur 77kg :winking_face: Ziel sind trockene 100kg +- 5kg bei 10-12%kf

in absehbarer Zeit dann auch wieder Motorsport -> MotoX

• Nicht schlecht Marco :respekt: was hastn fürn Oberarmumfang?

Auf so richtiges Training hätte ich überhaupt keinen bock das is irgendwie nicht so meine sache. Wenn ich meinen Körper so wie er ist halten kann wäre ich schon zufrieden.

Ich hab ja immer so um die 10% Fettanteil und das is schon recht wenig finde ich aber ich schaffs ned auf einen höheren Wert. :D