Wie haltet ihr euch fit ?

• smolo bevor du dinge behauptest die nicht absolut stimmen, informier dich erstmal..

die wenigsten trainieren jeden tag, und für son 0815 strandkörper wie sie meist bei mens health abgebildet werden bedarf es kaum training, dafür mehr cardio und fettarmer ernährung..und bei den meisten halt auch noch anabolika a la winstrol, diuretika ohne ende zum hart werden.. :mecker:

selbst profi bodybuilder trainieren bestenfalls je nach trainingsplan 3mal die woche!! und ein Training dauert da KEINE 6-8h sondern bestenfalls 1,5std..
    Ein Muskel wächst nur in der Regeneration, würde man jeden tag trainieren wächst ein muskel nicht...durch Anabolika kann man die regenerationszeit jedoch erheblich verkürzen..

wer zu welcher Figur neigt is genetisch bestimmt..

ekto, endo und mesomorph nennt man das...
    das man wenn man nicht mehr trainiert weitgehends zurück zur ausgangsfigur kehrt stimmt, ein gewisser memory effekt bleibt jedoch bei erneutem training...
    ein "dick" werden mitm alter kommt dann aber mehr durch weniger sport und mehr essen :D

Und Smolo, fahr mal auf ner MotoCross strecke, dann kannst in etwa den unterschied erahnen zu restlichen Motorsportarten, darunter auch asphalt..
    ich wette mit dir du schaffst nicht mehr als 2 runden wenn du dich bemühst schnell zu fahrne und liegst dann entweder auf der nase weil du keine kraft mehr hast den lenker zu halten oder du fällst mehr oder weniger freiwillig vom motorrad....so ging es mir, trotz mehrjährigen Trialfahren, Mountenbiken und Ausdauersport wie Fußball etc.

Motocross schätze ich neben leichtathletik als einen der herbsten ausdauersportarten ein die es gibt...aber da gibts noch mehr so irre,
    die downhill fahrer die den berg in italien bevorse runter fahren auch rauffahren :winking_face_with_tongue: :heuldoch:
    ich kann nur jedem empfehlen es einfach mal auszuprobieren, man wird erstaunt sein, ich konnt es einfach nich glauben!

• Da brauchts gar keine x Runden auf ner X-Strecke. Mir haben schon 15min.
    auf Feldwegen + grüner Wiese gereicht um komplett durchgeschwitzt und
    total fertig die 250er ins Eck zu stellen. Crossen ist was für echte Männer :D

• @ Marco

150 kg auf Maximalkraft, ja die waren drin *stolzsei*

In Most hatte ich doch gar keine Form mehr, meine Paradezeit liegt gut und gerne über 1,5 Jahre zurück.

Mein derzeitiges Trainingsgewicht liegt bei 100-110 kg (3 Sätze a 8-10 Wiederholungen).
    Maximal sind derzeit 120-130 drin, mit mäßigem Training.

KF war bei Min 13%, nu wieder bei 16,9 *heul*

Und Marco, vertue dich nie an dem wonach die Leute aussehen.
    In unserer Bude läuft jemand rum, der relativ dünne Arme hat, der macht uns auf der Bank zusammen platt!
    Wer auf Maximalkraft trainiert braucht keine dicken Arme um stark zu sein.
    Schnell- und Explosionskraft sind der Schlüssel.
    Zugegeben hatte ich zu Topzeiten (ich wünschte da wäre ich wieder) mit Komplexsätzen und Nahrungsergänzung diese Top Werte (kein Dop, das hasse ich)

Auf dem Foto, da kannst du mir erzählen was du willst, das ist gespritzt (nicht bei dir, die anderen)

bei Kniebeugen und Kreuzheben liege ich im guten Mittel, können ja mal zusammen trainieren gehen :winking_face:

Kreuzheben aber vor allen Dingen Kniebeugen wird ab einem gewissen Gewicht nicht ungefährlich, bin schon mal mit Sternchen vor Augen zusammengeklappt und musste kotzen gehen. Wenn du da etliche Zehntner drauf hast..halleluja.

Die Körpermaße sagen absolut nix aus. Gespritzte Sportler sind nur für die Dauer des Dop. leistungsfähig und zerfallen dann wieder.
    Die wirklichen Powerlifter fressen am Tag mehrere Kilo Fleisch und haben ein Körperfett von mehr als 25%. Das hat mit Bodybuilding nix mehr zu tun.

noch was, bitte Marco.... suche ich Referenzwerte auf einer Mimosenmaschine?? Frag meinen Trainer... wie schwer die Stange manchmal werden kann :D

Aber wir sind völlig off topic....

Fakt bleibt: Mit Bodybulding oder Kraftsport ist man ein zu schwerer Mopedfahrer :winking_face:
    Konditionstraining verbunden mit etwas Kraftsport würde Julian wohl besser stehen und seinen Gewichtsvorteil nicht kaputt machen.

@ Marco: Kreuzheben mache ich schon lange nicht mehr, dafür Kniebeugen usw. Wenn du da Werte wissen willst mail mich an, muss ja nicht jeder wissen... außerdem ist Fett ein Kraftmobilisator, nicht vergessen :winking_face:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• coole antwort, hast mich überzeugt :winking_face:
    Aber vergess nich, Powerlifter sind genauso am Stoffen wie die BBler auch!
    Kenne deine alte form auch nicht!

@ Wou, du bist ja auch hingefallen :heuldoch:

• Crossen hört sich auch gut an.

Muss nur noch eine Cross her :) Soll ja auch sehr anstregend sein, je nach dem wie man fährt...

Nun gehts gleich mal mit dem Fahrrad in die Schule.... Wää ich bin krank !

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Seit dem mein Knie kaputt ist... wächst die Murmel :mecker:

Julian Du bist ein schlanker Typ...

Halte Dich einfach fitt mit bewusster ernährung und spocht...
    weniger Fett und Zucker !
    auch durch Fleisch wird v.a. cholesterin und harnsäure aufgenommen :kotz
    von Antibiotika usw. mal abgesehen..

Aber marco ist hier der ernährungsExperte :)

v.a. Ausdauer... wie schon gesagt...

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Jo nur leider ist das nicht immer ganz einfach mit der Ernährung...

Aber genau da liegt die Nadel im Heu !
    Ernährung ist die Basis :)

Das Problem dabei ist nur, dass ich seeeeeehr seeeehr gerne Süßes esse.
    Hinzu kommt dann noch der Weißbier Konsum, die Hefe setzt an, auch wenn ich das noch nicht merke :D

• ich mag süßes zum beispiel garnicht...und wenn schon dann marzipan...blausäure, schön toxisch..wenn schon, denn schon...
    aber so schoko und gummibärchen, nä das nich mein fall..
    ich mags eher salzig und würzig und knall mir chips rein ab und zu..

Achja Julian, wenn du Muskeln aufbaun willst solltest du jeden Muskel maximal einmal-zweimal die Woche trainieren, der Muskel wächst nur in der Regenration, alles mehr is Übertraining und führt nur zur Ausdauer aber keinem Wachstum. Hierbei entscheidend ist der Wachstumsreiz den der Muskel erfährt, als sinnvoll haben sich max. 10wdh pro satz herrausgestellt bei 3 sätzen...am effektivsten wenn du bei jedem satz die letzten beiden Wiederholungen gerade so schaffst, also ein Muskelversagen eintritt...dementsprechend hoch musst du dein gewicht machen!

Wichtig zum Muskelaufbau ist in erster Linie Eiweiß, man sagt 1,5gr pro kg Körpergewicht sind recht in Ordnung.
    Eiweiß ist besonders viel in Fisch (Thunfisch), Reis, Milchprodukten (Quark!!).. Im Ei selbst jedoch nicht viel, das Eigelb hat hier sogar deutlich mehr Eiweiß als das Weisse im Ei..vorisicht Trugschluss..
    Auch in Reiss, Bananen, Fleisch (Putenfleisch!) befindet sich viel Eiweiß..
    Vorraussetzung für eine Gewichtszunahme ist ein Kalorienüberschuss, das heisst du führst mehr Kalorien zu als du verbrennst, je nach Stoffwechsel und Genetik unterscheidet sich das!
    Und immer schön Kohlenhydrate zuführen, im verhältnis 2:1 zu Eiweiß wenn ich nicht irre..Fette/Öle sind auch sehr wichtig, aber bitte ungesättigt, Leinöl, Sonnenblumenöl, Olivenöl (wems schmeckt)...
    Auch sehr wichtig sind Vitamine und Mineralstoffe.. also immer schön Obst und Gemüse!

Asiatisches Essen ist einfach der Burner was das angeht!

Wer sich in der Ernährung mühe gibt erreicht seine ziele ruck zuck und bringt einfach die besseren körperlichen und geistigen Leistungen,
    abgesehen davon wird man seltener Krank und ist einfach topfit...

Wenn ich ins Fitness fahr, dann auch mitm fahrrad, dann ist man schon schön warm :winking_face:

• Ui das sind mal handfeste Tipps :)

Klingt gut, danke dir Marco !

Wie kann man den Fettanteil eigentlich ausrechnen, ka wieviel Prozent ich habe ?