Vdue mit TÜV bei Ebay !!
-
-
....bis auf die auspuffanlage...aber das hatten wir schon.und leider einspritzer-version! würd ich mir trotzdem gerne in die garage stellen oder wohnzimmer :D
-
DAMIT MUSS MAN FAAAAAAHREN!!! Wie geil!!!
-
Paragraph 21? Kein Brief? Technische Daten der Zulassung? Hmm, da wird für meinen Geschmack etwas verschwiegen. Wer mach sich auch die Mühe eine Vdue zuzulassen und verkauft die dann...?
ZitatOriginal von gUArdIaN
DAMIT MUSS MAN FAAAAAAHREN!!! Wie geil!!!
Vergiss es! Es gab und gibt nach wie vor viel zu viel Probleme damit und Ersatzteile zu bekommen ist alles andere als einfach, wenn es denn welche gibt... Die taugt allenfalls zum Sammeln. -
was heisst §21?
hast wegen dem brief nachgefragt?mir sagt eh nur der motor bei dem mopped zu.
evt hat der potential.
rest ist irgendwie nicht mein fall. -
Das bedeutet §21 STVZO - also vom TÜV per Vollabnahme und Gutachten abgenommen.
Schau mal auf Deinen TÜV-Prüfbericht, da steht unten jeweils §19 oder §21.
-
lieber vier Zylinder mit zwei Schalldämpfern als zwei Zylinder mit vier Schalldämpfer - habt Ihr mal ein Bild ohne Höcker gesehen???
-
die antwort des besitzers:
Erstzulassung ist in Italien Juni 03 (danach sind keine Erstzulassungen für Zweitakter mehr in der EU möglich), ich habe mittlerweile eine Hauptuntersuchung (§21)beim TÜV in Deutschland durchgeführt.
Mit diesem Schreiben (§21) geht man zur örtlichen Zulassung und holt sich einen deutschen Brief. Ich kann das natürlich auch für Sie machen, nur dann haben Sie schon einen Haltereintrag im deutschen Brief.
Zusammenfassend: Eine EZ vor 07/03 in der EU ist notwendig um das Fahrzeug in D zulassen zu können. §21 ist die TÜV-Bescheinigung , dass ich es in D zulassen kann. -
Zitat
Original von Thorsten-R
die antwort des besitzers:Erstzulassung ist in Italien Juni 03 (danach sind keine Erstzulassungen für Zweitakter mehr in der EU möglich), ich habe mittlerweile eine Hauptuntersuchung (§21)beim TÜV in Deutschland durchgeführt.
Mit diesem Schreiben (§21) geht man zur örtlichen Zulassung und holt sich einen deutschen Brief. Ich kann das natürlich auch für Sie machen, nur dann haben Sie schon einen Haltereintrag im deutschen Brief.
Zusammenfassend: Eine EZ vor 07/03 in der EU ist notwendig um das Fahrzeug in D zulassen zu können. §21 ist die TÜV-Bescheinigung , dass ich es in D zulassen kann.Das mit den Zweitaktern stimmt anscheinend nicht!
Derbi bringt jetzt ne neue einzylinder 125er Zweitakt wassergekühlt nach deutschland!
Kommt Anfang nächsten Jahres und schafft die Euro2 Norm!!!!! Also von daher?!?!?!
(ps: Siehe neue Motorrad glaub ich! Schwinge mit Überzug, Radial verschraubte Bremssättel, ESD im Heck usw...) -
oh man
das war nen Zitat was der mir geschrieben hat und ich wollte da nicht noch rumeditieren.abgasnorm heisst nicht das man keine zweitakter mehr zulassen kann.
sie müssen bloss die abgasnorm erfüllen.
das ginge ja mit gewissem aufwad (einspritzung , Mozzi Kolben etc)