Vdue mit TÜV bei Ebay !!

• Hallo zusammen,

ich habe die Diskussion über meine Vdue erst jetzt gesehen. Zu der Frage wieso man TÜV macht und keinen Brief holt ist ganz einfach: ich habe noch eine , und die ist zugelassen mit dt. Brief etc. Es wird damit auch regelmässig rumgeflitzt, nix Wohnzimmer und so. Ersatzteilbeschaffung ist genauso wie bei allen Bimotas oder anderen Edelschrott; man bekommt alles, man muss nur wissen wo. Damit die Kiste ordentlich schnurrt musste man aber auch einiges machen (die Einspritzung besteht aber weiterhin, kein Vergaser!). Ich habe die restlichen Bemerkungen auf ebay auch nur deshalb hinzugefügt, da sich manche Leute doch sehr blauaügig an die Diva ranwagen und ich keine Geheule und Gejammer am Schluss hören wollte.

ciao

robbiano

• An deiner anderen Vdue hast du auch die schöne Auspuffanlage drann.

Wäre schön wenn Du als Vdue-Kenner uns mal in groben Zügen erklärst was
    denn getan werden mußt damit die Einspritzerversion haltbar und fahrbar wird.

Gruss
    Andreas

• Zitat

Original von gUArdIaN

Das mit den Zweitaktern stimmt anscheinend nicht!

Derbi bringt jetzt ne neue einzylinder 125er Zweitakt wassergekühlt nach deutschland!
    Kommt Anfang nächsten Jahres und schafft die Euro2 Norm!!!!! Also von daher?!?!?!
    (ps: Siehe neue Motorrad glaub ich! Schwinge mit Überzug, Radial verschraubte Bremssättel, ESD im Heck usw...)

Würd mir so ne Derbi gerne kaufen, weil ich schon ne Derbi hab und mit der mehr als glücklich bin... Die, die kommt, wird laut mir dazu vorliegenden Infos den Motor aus der TZR 4FL haben, sprich mit etwas Portwork, nem guten Auspuff und Stutzen und Vergaser der TZR 4DL sollte schon viel mehr gehen.

Zum Thema Vdue zulassen: Sowas zuzulassen ist viel leichter, als man sich das vorstellt. Hatte das Fahrzeug schonmal in einem anderen EU Land oder der Schweiz eine Zulassung, hat man auch in Deutschland normalerweise nicht mit Problemen bei der Zulassung zu rechnen.

MfG Max

• Zitat

Original von Max

Würd mir so ne Derbi gerne kaufen, weil ich schon ne Derbi hab und mit der mehr als glücklich bin... Die, die kommt, wird laut mir dazu vorliegenden Infos den Motor aus der TZR 4FL haben, sprich mit etwas Portwork, nem guten Auspuff und Stutzen und Vergaser der TZR 4DL sollte schon viel mehr gehen.
    ...

HUI ??

wie kann man da an Infos kommen? Bzw. woher stammen deine Infos?

• hallo robbiano,

bist du in diesem jahr mit einer v-due beim bremerhavener fischereihafen rennen mitgefahren?

gruß heiko

• Zitat

Original von TiZZeR

HUI ??

wie kann man da an Infos kommen? Bzw. woher stammen deine Infos?

Ich kenn einen, desse Cousin issn Spanier und dessen Schwager arbeitet bei Derbi. Das ist kein Witz.

Derbi hat in den 125er 4T Senda Enduro und Supermotard auch 125ccm Yamaha 4Ts drin.

MfG Max