Hmm-keine Ahnung-bei mir funzt's.
Aber nochwas generelles:
Ein 'gutes' Laminat hat gemessen am Gewebegewicht einen Anteil von ca. 50% Harz oder besser(das würde aber Vakuum oder bessere Technologien bedingen).Messt mal nach und rechnet-wer das nicht schafft,braucht auch keine Kohlefaser!!!Im extrem ist laminieren eine Wissenschaft für sich.
Basta .

Wie laminiere ich richtig ?
-
-
Zitat:
Leider konnten Ihrem Suchbegriff keine Artikel zugeordnet werden, bitte versuchen Sie es erneut
Zitat EndeWachs ist sicher ergiebiger als Spray!
Harz und Härter L ist gut-hatte Marco wohl seinerzeit auch -
Jop mach ich Chef Pepsi :)
Unbeheitzte Garage ? Nööö, ich verzieh mich mit der RS über den Winter in den Keller.... :D
Da wird dann auch laminiert. Wenn nicht laminiere ich im Heizungsraum, da isses schöm warm !
-
Epoxydharz ist besser da die verarbeitungszeit viel länger ist!! Das gewebe behält auch eine leicht bessere flexibilität daher robuster!!
-
Noch ein Tip:
Man benötigt zum exakten Abwiegen von Harz und Härter (Bei Epoxid
ist das sehr wichtig!)eine gute Waage.
Digitale Küchenwaagen (2 gr Schritte, max 2000 gr.) kosten im Einzelhandel
normalerweise so ca. 55 Euro.Bei Aldi gab es vor zwei Wochen digitale Küchenwaagen (1 gr. Schritte, bis
3000gr) für unglaubliche 9,99 Euro! Beim Aktivieren habe ich dann sogar
noch eine 9 Volt Durazell-Batterie darin entdeckt.Die Genauigkeit habe ich allerdings noch nicht erforscht - bzw. das Teil
kalibriert.Gruß, Stefan Bigalke
-
Ich hab eine digitale mit 0,1 Schritten für ca. 30,-Mark seit ca. 4-5 Jahren.
Selbst 1 gr Schritte können zu groß sein bei einer kleinen angemischten Menge-da muß man dann den entsprechenden Härter/Beschleuniger kaufen.Verhältnisse von 1:20 sind dann nicht empfehlenswert-besser 1:2 oder ähnliches. -
Hi Pepsi,
das klingt echt gut. Die Waage hätte ich auch gerne. Mich beschleicht nämlich
echt ein schlechtes Gefühl, wenn ich 25 gr Harz mit 10 gr Härter abwiege um
kleine Strukturteile zu laminieren. 1gr Unterschied sind ja dann schon 10 %!Weißt Du noch, wo Du die Waage her hast und wie ihre genaue Bezeichnung ist?
Gruß, Stefan Bigalke
-
Hallo Stefan.Ich hab sie mal in nem Toom Baumarkt in der Küchenabteilung gekauft.Hersteller ist Korona(oder Karona?)-der Rest ist nicht mehr lesbar,da ich irgendwann mal mit Aceton drüber musste-sorry.
-
Wenn du wirklichen fachlichen Rat brauchst dann kaufe dir das Buch Perfektes Motorrad Tuning
Da bekommst du wirklich fachlichen Rat zum Formenbau Trennmittel usw. erscheint im Motorbuch Verlag und Kostet 26,00€ sind jede menge Tricks und Tipps drin für´s Bike!! -
Thema GIPSBINDEN
Haben heute im Kunst LK mit Gips Binden modelliert.
Auch am Körper !!!Könnte man damit nicht eine Negativ Form zum Beispiel für die Kotflügel modellieren ?!
Wäre wesentlich billiger.Oberfläche ist auch schön glatt und da rein dann die Karbon Matten reinlaminieren.
Realisierbar ?