Also hier noch eine kleine Bericht da ich in guter Weihnachtsstimmung bin!!!
Also Montag ca 1500 Uhr wir Ich (Semy) und Jan an, dass Wetter zeigte sich nicht von der schlechten Seite. Am Abend wird die Strecke durch einen nächtlichen Rundgang begutachtet. Was uns auffiel waren die vielen Kratzer uns Spuren auf der Strecke vermutlich von der Schweizermeisterschaft die am Wochenende noch zu Abschluss der Saison alles gaben. In der Nacht wurde es schon ziemlich kühl und ich hörte es Regnen.
Als ich am Morgen aufstand war der Himmel blau und die Sonnenstrahlen meldeten sich auch schon also frühstücken und die Mopeds bereit machen. Im Ersten Turn war die strecke immer stellenweise nass. Ich hatte jedoch genügend zu tun die so genannte Achterbahn und ihren Streckenverlauf kennen zu lernen. Bei Zweiten Turn war die Strecke schon Komplet aufgetrocknet und ich wollte nun meine Gangart etwas erhöhen jedoch hatte ich immer noch mühe bei den vielen nicht einzusehenden Kurven mit dem richtigen Speed einzulenken was einige Male zu beinahe Stürzen geführt hatte. In den Weiteren zwei Turns fand ich meine Linien und wurde immer schneller. Jedoch zu letzten Turn hatte sich das Wetter gegen uns verschworen und es begann zu regnen. In der Nacht regnete es ziemlich stark was mich nichts gutes ahnen lies. Am nächsten morgen Regnete es nicht mehr jedoch hatten sich die Wolken nicht verzogen und drohten mit neuem Regen. Im ersten Turn war die Strecke komplett nass mit vielen Pfützen im Kurveninnern. Also nutze ich die Zeit im nassen die Linie vom Vortag zu studieren besonders die drippel Gauche wurden noch einmal verschiedene Linien gefahren. Vor dem Mittag war die Strecke beinahe wieder trocken und ich konnte wieder eine schnelle Gangart gehen, dabei versuchte ich verschiedene Linien aus. Plötzlich in der drippel gauche hörte sich meine RS wie eine alte TZ an ein knattern und laut, ich dachte schon an ein kapitalen Motorschaden. Also führ ich die Runde gemässigt zu ende in die Boxengasse und stelle fest der Auspuff ist gebrochen!!! Also in der Mittagspause den Ersatz Puffmontieren und abdichten und ganz schnell noch was essen da ist die Mittagspause schon zu Ende. Jan bringt seine Videokamera an Seine RS 250 um ein kleine Film zu drehen. Ich setze mich auf das Moped welches ich nicht Abgestimmt hatte jedoch lief dieser Auspuff immer mit magererer Bedüsung daher bestand keine akute Klemmergefahr. Ich also mit der 123er Auspuffanlage versuch dennoch eine gute Figur vor der Kamera zu machen.
UND JETZT DAS VIDEO SCHAUEN
http://makeashorterlink.com/?H59021D1A
Am dritten Tag war die ganze Strecke nass und trocknete nicht mehr auf. Ich drehte die Federung meines Federbeins voll auf lies die Luft in den Reifen auf V 1.6 H 1.5 bar absinken und verfuhr den restlichen Sprit. Jan hat sich noch beim anbremsen im nassen hingelegt jedoch ohne folgen. Ich drehe runde um runde dabei entdecke ich das rutschen über beide Räder in Schräglage ich sage ein komisches Gefühl dabei was ich im nachhinein bemerkte wurden meine Supercorsas ganz glenzern.
http://users.cjb.net/semy/25-11-04_1440.jpg
Als ich zuhause wieder meine Zylinder zog stellte ich fest, dass mein Auslasschieber den weg zurück in den Auslass wieder gefunden hatte, ca. 1/3 zurückgefallen ist. Deshalb hatte ich auch den merkwürdigen Effekt das meine RS zwischen 8t-10tUmin besser ging also open end was mich sehr ärgerte immer habe ich aus irgend welchen gründen nied die volle Leistung an der Strecke schon in Most 04 war es der Fall Grrrrrrrrrrrr
Ich hoffe es macht euch Spass so was im Winter zu lesen euer Schaukelpfed fahrender Semy