Motivation für Schüler ??? HILFEEE

• Jo Wou.... Du hast Ihn ja schon gesehen.... :)

wie ich schrieb.... kein TV kein PC und kein Video im ZImmer...

RTL II ist die WErbung der letzte Dreck schlechthin...

Bei uns auch nur KIKA vor und nach dem guten alten Sandmann :)

Klein Lilo ist mom auf der Laura's Stern Droge :)

Judo hatte er gemacht... hatte ich aber zu viel Druck ausgeübt und er hat aufgehört...

Jetzt geht er zum Baseballtraining... will mit mir aber kaum spielen im Garten... Wenn ich die Murmel dann beim Sommerfest - Elternspiel weg dresche ist er aber ganz stolz....

RC MOnstertruck vom Feinsten liegt unbeachtet mit aufgeschlitzten Rädern..
    RC Flieger mit VerbrennungsMotor oder Elektro liegen auch genug rumm...
    aber ich laufe ihm damit nicht nach.... wenn er nicht allen kommt...

ich denke Moped faaaahn wäre ne Motivation... aber da hat seine Mutter eben Veto eingelegt... würde ich glatt meine Möhre für verkaufen !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Tutti

Ich meine mit Unauthoritär das man dne Kindern nicht alles vorschreiben sollte bzw. nur das nötigste! Wenn die Eltern was sagen dann hat des Kind aber auch zu hören. Wenn meine Eltern was gesagt haben dann habe ich auch gehört das ist natürlich eine Vorraussetzung für so eine Erziehung. Befehlsverweigerung gabs bei mir nicht!!!

• Smolo
    Okay dann sind wir uns ja einig :)
    Ich dachte du meintest diese anti authoritäre Erziehung, wo man ja nicht schimpft und was verbietet...

• Icke, ich sag dir gern meine Meinung drüber - denke aber, dass dies hier
    nicht der geeignete Platz dafür ist. Siehe PN.

Smolo, sei mir nicht böse, aber mitreden kannst du meiner Meinung nach
    bei so einem Thema erst wirklich, wenn du eigene Kinder hast und die
    Thematik aus der Sicht von Eltern nachvollziehen kannst.

Dieser ganze "In-Sein" und "Das oder jedes haben müssen" Mist ist ja
    gerade das Kranke. Deshalb sollte man versuchen seine Kinder
    dahingehend zu erziehen, dass sie VON SICH SELBST AUS merken,
    dass sie sich diesem Materialismusdruck nicht willenlos aussetzen müssen.

Wir arbeiten "einfach" darauf hin unseren Mädelz das aus einer anderen
    Sicht beizubringen. Wenn eine mit "Du darfst keine Pokemon anschauen"
    aufgezogen wird und sie kann mit "was will ich mit diesem Mist, die hauen
    und bekämpfen sich doch eh nur die ganze Zeit..." (sinngemäß) kontern,
    finde ich, sind wir schon ein ganzes Stück weiter.

• @Wou

Deswegen habe ich das auch aus der Sicht eines gelegenheits Onkels und aus meiner Erziehung gesprochen, ich wollte mich da jetzt nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen.

Fakt ist aber das der Materialsmusdruck nen Teufelskreis ist aus dem es kaum einen Ausweg gibt. Wenn du in einer Klasse von über 20 Kindern 10 Eltern findest die da genauso denken grad was Markenklamotten etc. angeht würde ich dir recht geben aber strickte Ausgrenzung führt bei Kindern nun mal zu enormen Streß in der Schule zumal nicht jeder Mensch eigen genug ist um mit dieser Belastung des Drucks zum zu gehen.

• Hallo Icke,

Mini Bike wäre etwas für Deinen Filius, haben unsere auch so angefangen.
    Sind immer wieder mal Lehrgänge vom ADAC, wo alles gestellt wird!
    Wenn Du willst, gebe ich Dir die Tel.-Nr. des Verantwortlichen vom ADAC in München.
    Aber, ich warne vor zuviel Erwartungen dadurch.
    Will er das überhaupt? Das ganze Geraffel (sorry) im Kinderzimmer deutet mehr auf Wünsche des Pa als des Sohnes hin! Und darum liegt es auch rum, auch als Strafe Dir gegenüber, weil er das nicht allein in Betrieb nehmen kann und dabei auf Dich angewiesen ist!
    Fahrrad oder Fußball liegen bestimmt nicht rum, braucht man Vater nicht dazu!
    Motto: Meine Mutter ist selbst schuld, wenn ich mir die Finger erfriere, warum kauft sie mir keine Handschuhe!

Der Flo, mit dem wir seit seinem 10. Lebensjahr einen bestimmten Weg gehen, aber völlig ohne Leistungs- oder Erfolgsdruck durch uns, hat in diesem Jahr schulisch sehr viel auf`s Spiel gesetzt, weil in dieser Beziehung ein Minimalist!
    Gespräche, dass er es im Motorsport wesentlich leichter hat, wenn er mit entsprechenden Noten im nächsten Jahr keine Lehrstelle braucht mit den zu erwartenden Einschränkungen im Motorsport durch einen Lehrherren, sondern noch 2 Jahre Fachoberschule mit Freitags frei für Motorsport, wurden abgenickt, aber nicht für voll genommen!
    Wenn Mini Bike, dann such Dir noch einen Vater mit Kind, das auch fahren möchte (soll?) u. tauscht von der Abfahrt weg die Kinder, das könnte funktionieren!

Gruß

Racepa, auch ein leidgeprüfter!

• Ich kann ihn am besten mit PC drann kriegen...

er liebt Star Craft... Gruss an TUTTI :D
    aber seit MOnaten sind wir mit WC 3 im GANGE....
    haben das Add ON TfT durch... (ohne cheats)

dann bei jeder Gelegenheit LAN (aber nicht Battlenet)

Jetzt ist er wieder am Kampanie durchmachen...
    zusammen waren wir da echt gut :)
    das steht dann heute wieder auf dem Programm....
    daher auch immer wenig Zeit für ICQ :nixweiss:

Früher hab ich ihn auch UT zoggen lassen... da hat er dann bisweilen die Jungs aus meinem Clan gerockt... :nixweiss: auch C&C

aber das war pädagogisch wohl nicht so schlau von mir... und ist schon längst wieder auf dem Familienindex

Ich will Euch rechtherzlich DANKEN... für Eure Anteilnahme...
    wer noch ne gute Idee hat... immer her damit...

Ich werde berichten...

• @wou

Du hast sicher recht, das es in der Schule nicht immer leicht ist, wenn du nicht das teuerste und neuste hast, keine frage gebe ich dir recht.

Allerdings glaube ich gibt es natürlich auch kids, die es vielleicht gar nicht anders kennen, und vielleicht genug selbstbewusstsein haben drüber zu stehen. ich kann da zur zeit nur aus der sicht einer patentante sprechen.

Nur die harten kommen in den Garten,-
    aber ich bin härter,- denn ich bin der Gärtner.

• Hallo Icke,

von mir noch einen blöden Spruch, dessen erste Hälfte in Bayern zwar andersrum geht, aber für die Preussen passen könnte:

Pfarrers Kinder,
    Lehrers Vieh,
    gedeihen selten
    oder nie!

Ist zwar nicht besonders trostreich, aber schon seeeehr alt!
    Bestimmt älter als das Wort Generationenkonflikt oder Kumi!

Gruß

Racepa

• Noch ein Nachschlag....

er wollte heute morgen nicht in die Schule...

Grund: wieder Abschrift... also Diktat mit Kenntnis des Textes....

Bemerkung der Lehrerin beim Austeilen.... WIEDER SCHLECHT ! 6

Er hat es uns aber auch standhaft verschwiegen... um nicht üben zu muessen...

So ein HUND :mecker: