bei mir sah´s früher auch nicht gut aus mit der schule.... meine klassenlehrerin meinte damals das "lernbehindert" bin.... von einem arzt zum nächsten uni hier und uni da... hier noch nen test und da noch nen test (nur weil meine damalige klassenlehrerin gesagt hat das ich "lernbehindert" sei....) und am schluss hat sich rausgestellt das alles VOLLKOMMEN normal mit mir ist und ich schlauer als so einige andere in meinem alter (gewesen) bin.... allerdings war ich in der schule eben STINKENFAUL..... ich hatte einfach keine lust zu lernen hausaufgaben zu machen ect.... daran hat sich dann so ab der 6. klasse aber zum großen teil schon einiges geändert.... hab meinen hauptschulabschluss mittelmäßig fertig bekommen.... ok..... jetzt bin ich grade dabei den realschulabschluss zu machen.... anfangs gab es RICHTIG stress mit den lehrern ect..... war kurz davor die schule komplett zu schmeißen..... hätt ich meine freundin nicht hätt ich das auch zu 99% gemacht (meine freundin ist in meiner paralelklasse) von ihr hab ich einige unterstüzung bekommen.... und in mathe wo ich eigentlich seit meinem 1. schultag ne niete bin klappts auf einmal wunderbar.... letztens ne 1 geschrieben (sonst immer so zwischen 3 und 5) und in den anderen fächern wird´s auch so langsam.... aber die schriftliche arbeit ist wirklich noch lange nicht alles.... mündlich zählt in einigen fächern bei uns zu 70%......
mfg: daniel