Manuel Eintrag stimmt nicht, auf diese "Härte" kann man sich schon ab 1/3 der Regelstudienzeut berufen. Aber selbst das machen sie wohl nicht mehr, ich hatte jetzt 2 Semester von 10 studiert, hab dann einen Brief bekommen das ich inzwischen T2 bin, womit man ja eigentlich eingezogen wird.
Dann einfach den zuständigen Sachbearbeiter nett angerufen, ihm erklärt, das ich eigentlich nicht vorhabe mein Studium zu unterbrechen und damit war der Kuchen gegegessen........hat er eingesehen.
Wehrdienst
-
-
Wusste ich doch das ich dass ich da nicht ganz so falsch gelegen hat. Und was die Rechtssprechung
angeht geht das mit der Härte in der Tat wie Markus-Belgarda schon sagte, von daher muss ich ihm
recht geben. -
Dieses "stimmt nicht" kann ich nicht akzeptieren, da ich lebende Beweise für das Gegenteil habe!
Es ist IMMER vom KWEA abhängig wie geurteilt wird!
Beim KWEA in Trier sitzen z.B. alte verbohrte Säcke mit NULL Toleranz.Anders sieht es in Köln aus, das habe ich auch schon mitbekommen.
Einsichtig sind nur die Beamten, die Verständnis haben.
Leider verteten viele in den Ämtern noch die Einstellung :" Ich war auch da, dann müssen alle anderen auch gehen, basta" -
Das Ganze ist eine Gratwanderung!
Genommen werden m. W. nur T2-gemusterte!Aber, was ist, wenn ein künftiger Arbeitgeber nach dem Grund fragt, weshalb nicht Wehrdienst und dann "gemustert T3 oder schlechter aus gesundheitlichen Gründen" geantwortet wird?
Könnte dann nicht der Gesundheitszustand des Bewerbers hinterfragt werden u. U. negativ in die Beurteilung eingehen?
Ist nur ein Gedanken von mir!Racepa
-
Nein, das kann nicht so schnell passieren.
Sofern der Arbeitgeber Interesse daran hat kann man ihm mitteilen, warum es denn so war, oder dass man bei der Musterung geschummelt hat.
Dafür haben die meisten Verständnis.Die Musterungsunterlagen unterliegen einer strengen Schweigepflicht und werden nicht rausgegeben.
Gründe für die Ausmusterung weiß dann nicht mal der Hausarzt, das bleibt Sache der Bundeswehr bzw. des KWEA.Wenn ich euch erzähle warum ich ausgemustert geworden bin (angeblich), dann lacht ihr euch nen Eimer :D
ich muss da an eine Aussage vom Michael B denken, wo er in Most fragte, ob ich inkontinent sei, als mir ein Becher Bier vor die Füße kippte
-
Hallo Manuel,
Du bist "scho a Hund" wie man in Bayern zu sagen pflegt!
Aber, es ist manchmal schon ganz gut, wenn man eine richtige Antwort auf eine Frage hat, oder?
Also dichthalten!Gruß
Racepa
-
Zitat
Original von Manuel
Wenn ich euch erzähle warum ich ausgemustert geworden bin (angeblich), dann lacht ihr euch nen Eimer :DROFL, ich weiß die Geschickte noch aus Most, als wir da alle saßen und du das erzählt hast.
Hab fast ind Hosn bieslt :D -
@Manu,
dann lass mal hören, für alle die, die die story noch nicht kennen !!! -
@ Manuel
Las doch mal hören wiso du nicht gehen musst , ich möchte es auch hören
Habe scheinbar in most was verpasst.
Bei uns ist das nicht so einfach
-
Hallo Mondial,
schreib doch das letzte Wort der 2. Textzeile mal mit "i", dann weißt Du Bescheid!
Habe deshalb Manuel auch geraten, "dichtzuhalten"!
Verstößt fast schon gegen die Sittlichkeit!Racepa