• Zitat

Original von Racepa
    Hallo Mondial,

schreib doch das letzte Wort der 2. Textzeile mal mit "i", dann weißt Du Bescheid!
    Habe deshalb Manuel auch geraten, "dichtzuhalten"!
    Verstößt fast schon gegen die Sittlichkeit!

Racepa

wo is da bitte ein U ????

Nur die harten kommen in den Garten,-
    aber ich bin härter,- denn ich bin der Gärtner.

• Lena21,

Du hast es!

Herpes,

ich sehe in der 2. Textzeile kein "u"!
    Sorry, kann aber auch nicht fränkisch!

Racepa

• Nein glaub nicht, bin mir aber nicht sicher. Da musst mal manu fragen vielleicht weiß der es

Nur die harten kommen in den Garten,-
    aber ich bin härter,- denn ich bin der Gärtner.

• Dr.Knigge,

da gibt es Fristen, wie lange Du schon selbständig sein mußt.
    Also heute Geschäft gründen u. morgen nicht einrücken, das zieht nicht!
    Und wenn sie Dich unbedingt haben wollen, dann bestellen sie Dir einen Vertreter, der Deine Bude oder den Bauernhof weiterführt!

Racepa

• achso dachte die 2. zeile von manuels beitrag dann wär nämlich das u von "geschummelt" zum i geworden :winking_face:

• Herpes,

Du scheinst Manuel aber nicht allzugut zu kennen!
    Der sieht zwar manchmal recht alt aus, aber niemals schimmelig!

Racepa

• ich hab nicht alles gelesen, aber ich kann dir vielleicht mit der entscheidung bezüglich THW helfen.
    hab mich selbst für 6 jahre in dem verein eingeschrieben *g*
    bei unserewm OV ist pflichtveranstaltung nur an einem montag 18-22 uhr und einem samstag 8-18 uhr.
    einsätze sind in der regel nicht sehr viele. also relativ gedigen.
    aber mitlerweile macht mir das alles soviel spaß das ich schon mal an 3 montagen im monate da bin und an 1-2 samstagen.
    es macht einfach spaß leuten zu helfen und mit den fachausbildungen im THW lernt man sehr viel dazu.
    hab erst letztens die ausbildung zum AGT (Atemschutzgeräteträger) gemacht, eine erfahrung die ich nicht missen will. naja das muss jeder allerdings selbst entscheiden, ich hoffe ich konnte dir mit meinen erfahrungen weiterhelfen.
    wenn du noch mehr wissen möchtest dann meld dich per e-mail bei mir.

und das funktioniert auch neben studium, schule. zumindest kann man mit den leuten in unserem OV reden und man bekommt frei wenn wichtige klausuren oder arbeiten anstehen.

Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........