• Über 23 wird definitiv nicht mehr gezogen.

Eine Ausmusterung ist die 100% Regel.

Mit einem T3 Grad kann man RELATIV sicher sein nicht mehr gezogen zu werden.
    Wenn man aber in einem Vorstellungsgespräch diese Sache äußert, haben die Arbeitgeber so ihre Bedenken!
    Daher ist wichtig die Ausmusterung vorzeigen zu können.
    darum gehts doch.

Übrigens ist es durch die Reform mit dem T3 Grad schwieriger diesen zu erlangen.
    Leute die vorher T3 waren werden jetzt T2 gemustert, das gibts oft.

Also, Ausmusterung vorbereiten, hingehen, ausmustern lassen und nie wieder was von der BW hören.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Habe von meinem Hausartz ein Schreiben bekommen, in dem er ausdrücklich schreibt, dass ich für einen Wehrdienst nicht tauglich bin auf Grund den verschiedensten und starken Allergien, die sich auch in Astma äußern.

Mal sehn obs wirkt! Wenigstens für T3...

Aber habe ja eine wirklich hoch interessante Diskussion ins Leben gerufen :]

Wie schätzt ihr jetzt meine Chancen ein?

Viele Grüße

Maik

• Hallo Dr.Knigge,

wenn Du nachts aus dem Tiefschlaf geweckt wirst, kannst Du dann die Asthma-Symptome ohne zu stocken beschreiben und wie Du Dich dann fühlst?
    Die Ärzte sind mit allen Wassern gewaschen und haben die gängigsten Krankheiten schon 100 mal als Ausrede gehört und wissen demzufolge, wie man gezielt u. auf Umwegen solche Atteste aushebelt! Es sind schon fast Kriminalisten, die Dich ausforschen und in Widersprüche verwickeln, wenn Du nicht sattelfest bist!
    Atemnot ist ja z. B. das gängigste Symptom eines Asthma-Anfalles. Gehst Du gern tanzen, fährst Du Rad oder gehst in die Berge usw., dann kannst Du damit rechnen, wenn Du dies oder andere Fangfragen beantwortest, dann kommst Du in die unangenehme Situation, bei einer falschen Antwort die Diagnose Deines Hausarztes auszuhebeln!

Meine Frau, die Lehrerin, bekommt einiges mit von solchen Diskussionen bei Jugendlichen.
    Dicke Faschingsbrille aufsetzen, Gläser richtig dick, und dann den Wunsch äussern, Pilot zu werden! Werden nur T1 gemusterte!
    Achtung, solltest Du nur machen, wenn Du keinen Führerschein hast, denn bei einem solchen Sehfehler ist die Fahrtüchtigkeit sehr eingeschränkt!
    Im Führerschein ist Brille eingetragen oder sollte zumindest!
    Bei Asthma kann es Dir passieren, dass Du entweder für die Gebirgsjäger oder zur Marine gemustert wirst, hast Du immer reine Luft!
    Großes Übergewicht ist auch ein Hinterungsgrund, aber wo so schnell hernehmen?
    Plattfüße kann man sehen, aber Hüftprobleme, die auch in der Verwandschaft schon aufgetreten u. deshalb vererblich sind, können zumindest bei einem gründkichen Arzt zu einer weiteren Untersuchung führen, ebenso permanente Schmerzen im Knie.
    Mit Fangfragen bei jeder Ausrede rechnen!

Racepa, den immer nur seine Frau mustert!

• Also ich würde zum Bund gehen ... das ist nämlich ganz lustig dort :winking_face:

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

• @ knigge

vor 7 jahren (da mußte ich zum bund) bist du mit den sachen nicht durchgekommen. ich selber hatte auch die gleichen symtome + hausstauballergie.

resultat: t2, eifeleinsatz (sehr frische luft), andere matraze

noch ein möglichkeit drumherumzugkommen:

bettnäßer!!! vom arzt bestätigen lassen und solltest du gezogen werden, direkt am ersten tag ins bett machen. ist zwar ekelig funktioniert aber auch!

@ racepa

zum übergewicht. nach der grundi war ich beim Herresführungskommando in Rheinbach (nur Sesselfurzer) und mein schwerster Kollege brachte 170kg auf die Waage (T3 und er hatte größere Titten als eine Frau).

• ich hab meinen wehrdienst im nachhinein verweigert, weil bei den fallschirmjägern und bei den spähern kein platz mehr war.

bin jetzt dann ab 1.8.05 als rettungssanitäter und krankenwagenfahrer im raum rheinhessen/odenwald untwerwegs....

ich hoffe ihr seht mich in der zeit berufsmäßig nie !!!

Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

• Hi,

warum zerbrecht ihr euch den so den Kopf darüber??? :heuldoch:Geht die 9 Monate dort hin und gut ist. Dort wird euch alles beigebracht was Mutti nie geschafft hat :face_with_tongue: Keine lust mal mit nem Maschinengewehr wie Arni rumzuballern oder Handgranten zu werfen???

Ich bin freiwillig dort hin gegangen und würde es wieder tun... ich habe denen einen Brief geschrieben in dem ich um vorzeitigen Einzug zur Bundeswehr gebeten habe! War echt eine lustige zeit. Liegt bei mir wohl auch daran das ich alsKindchen gerne in den Matsch gesprungen bin und viel unsinn im Wald gemacht habe.

Es was da oben bei Manuel (Gerolstein) nur bisschen kalt......und Manuel hat recht in Trier sind echt nur alte säcke im KWEA.

Marco

• @Dutzen_de

Es geht doch nicht um das was man dort lernt sondern die verschwendete Zeit die man dort investiert! Ich persönlich wäre auch hin gegangen hätte ich mir selber keinen strickten Zukunftsplan gemacht und mal ehrlich für die meisten Muttisöhnchen wäre das mal ne ganz andere Welt :respekt:

• Hi,

ja ist schon klar. Nur war das Jahr lustig und es ist mir egal wenn ichs "verschwendet" habe...man lebt nur 1mal!

Ich muss heute noch lachen wenn ich an die Heulenden Muttersöhnchen denke hahahahah:heuldoch:

Marco

• Hallo, Dr.Knigge,

was ist nun?
    Freudenfest oder Trauerfeier?
    Laß uns teilhaben: T1 - T2 - T3 oder was?

Es hat soviele gute Ratschläge gegeben, haben sie etwas genutzt?

Racepa