Nabend zusammen,
ich habe diesen Monat am 12. meinen Musterungstermin. Die Ausbildung beende ich voraussichtlich im Sommer nächsten Jahres. Ich möchte unbedingt nächstes Jahr einen festen Job finden und auf keinen Fall das Jahr mit Wehrdienst oder Zivildienst "verschwenden".
Mir ist klar, dass ich auch dort wichtige Dinge für das Leben lernen kann, aber wenn ich erstmal ein knappes Jahr aus meinem Beruf raus bin (Informationstechnik) wird es wahrscheinlich ziemlich schwer was anständiges zu finden.
Ich hatte nebenbei mal an THW als Alternative zum Wehrdienst gedacht. Allerdings geht dies über 6 Jahre in denen ich jeden Monat einen Samstag 10 Stunden ableisten muss. 6 Jahre ist eine lange Zeit in denen ich vielleicht die Entscheidung bereuen würde.
Kennt sich vielleicht jemand hier gut mit dem Thema aus, vielleicht hat sich ja einer selber vor kurzem intensiver damit beschäftigt. Ich wäre über Alternativen oder Tipps sehr dankbar.
Sind verschiedene Allergien und ein Verdacht auf Astma schon Gründe um ausgemustert zu werden? Mache zwar realtiv viel Sport, mein Hausarzt ist / war aber lange Zeit davon überzeugt das ich Astma hätte. Würde mir das ganze vielleicht schriftlich holen, wenn das eine Möglichkeit bieten würde die Sache zu verhindern.
Naja, bin auf eure Antworten sehr gespannt.
Viele Grüße
Maik