Es gab doch mal eine NSR/NS 250,bei der ein Auspuff ab Werk rechts unterm Beifahrersitz endete.Müßte so um 1980-85 gewesen sein.
Hat da evtl. einer Informationen drüber gerade Motor,-/Einstellungs,-/Bezugsquellen,-seitig?Der Motor könnte auch in der MVX 250 F verbaut worden sein und hatte glaub ich was um die 40PS.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
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In J haben wohl alle 250er 45PS gehabt. Offene Leistung weiß ich nicht...
hier mal was nsr-world dazu hergibt:Die MVX muss demnach wohl ein 3Zylinder gewesen sein.......
MVX250F
No NSR model history is complete without the inclusion of the NS series of models, so to this extent, we have included the MVX250 too!The 3 cylinder MVX, and its single cylinder 125cc baby sister, the MBX, were Honda's first real attempt to capture the 2-stroke road bike market way back in the early 80's. It's chassis was extremely similar in design to the VT250 4-stroke V-twin, complete with the same "in-board" disk brakes.
Although many people still associate the 3 cylinder V-type engine with the NS400R, there are no common parts between them, only the configuration and the use of Honda's ATAC (Automatically-controlled Torque Amplification Chamber), an early power-valve system, link the two models.
The ATAC and HERP system worked by effectively lengthening or shortening the exhaust's tuned length to optimise the reverse pressure waves at the exhaust port, and thereby forcing any escaping mixture back into the cylinder.
The MVX250 was available in 1983 and 1984, as a Japanese market only model, but the MBX125 was shipped to Europe where, although not as popular as Yamaha's RD series, still sold extremely well.
NS250R MC11
The NS250R MC11 was introduced in 1985 and was the leading edge design destined to be the ultimate configuration for a twin cylinder 2-stroke motorcycle!
It sported both an aluminium frame and swingarm, unheard of on a road-bike in it's day, along with Honda's trendy Astralight wheels. Again Honda used the ATAC system similar to the MVX, but had now introduced a nickel-silicone carbide (Nikosil) coating on the cylinders for reduced friction and greater wear resistance. 45hp @ 9500rpm out of the showroom made the NS250 an instant hit with Japanese sport riders and club racers alike!
It's design and styling was taken directly from the works RS250R's of that era, a bike that was cleaning up in GP's and eventually allowed Freddie Spencer to win both the 250 and 500 World GP titles in the same season!
A naked (unfaired) version, without the Astralight wheels, was also available, designated the NS250F, but was never as popular, and today is extremely rare!
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Super.Danke.Die Seite http://www.nsr-world.com kannte ich nicht(werde gleich mal schauen).
Die Frage kommt weil:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3037&item=2491529122&rd=1Sonstige Daten/Unterlagen verfügbar?
Danke nochmal. -
ohh,
die Auktion habe ich garnicht gesehn.....
werde mal nachsehen ob ich nochwas finde und obs irgendwo Teile gibt.
Versuch es dochmal im NSR-Forum auf Jamies NSR Seite.. -
Jo-Teile werden sicher problematisch-aber so ne Rarität isses sicher wert.Wenn ich das richtig gesehen habe hat die NS 250 R ja den V2-also nicht kompatibel(war eine kleine hoffnung von mir).Bleibt evtl. vorerst nur der Block der 400er als Alternative-will ich aber nicht.Ich hoffe,das ich sie am Wochenende abholen kann und vielleicht liegt der Motor ja noch irgendwo rum.Mal sehen-Verkäufer hat sich nicht gemeldet auf Anfragen vorm Ende der Auktion.
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Die MVX 250 F wurde in der Schweiz offiziell verkauft.
Da schwirren auch einige günstige gebrauchte rum -> Motor und
Ersatzteile gibt es da auch.CU
Andreas -
Dann sollte ich wohl mal den Mondial fragen :DGracie Mille
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Nabend zusammen , mal schnell was zur Motortechnik, Honda hat den hinteren Kolben doppelt so schwer gemacht wie bei den unteren, eine Holzhammermethode zum Maßenausgleich
daher rühren auch die Motorprobleme wie man sich leicht vorstellen kann . Vieleicht passt ja ein NS400
Motor ins Fahrwerk , der ist recht Standfest.
Let it smoke
Jogi -
Haha-das klingt ja schonmal nach .Aber gut,irgendwo wird der wohl auch zum laufen zu bringen sein.Aber wie ist das bei dem Bike-hat der stehende Zylinder da auch keine Auslasssteuerung?
Bin gespannt. -
So-hab sie da.Tatsächlich nur 1670 km!!!Wahnsinn.Keine Kratzer am Hebel etc.-nur Kette ist vollständig verrottet.Der Rest bis auf leichten Flugrost am Rahmen komplett wie neu-Lack 1a aber natürlich dreckig.Na morgen wird se gewaschen und mal ins Detail geschaut.Motor/Lufikasten/Auspuff und Vergaser fehlen jedenfalls.Schlüssel leider auch-dafür aber mit deutschem Brief-Import vom Spaett oder wie der hieß aus Munich.
Auf Holz klopf...